automatisches Update vom eeePC Anti-Virus Easy Mode

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
apampel
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 25. Juli 2008, 13:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

automatisches Update vom eeePC Anti-Virus Easy Mode

Beitrag von apampel » Freitag 25. Juli 2008, 14:26

Hallo,

wie kann der Rechner vollautomatisch per cron ein Update des installierten Anti-Virus durchführen? Innerhalb der Software kann ich nur einmal täglich eingeben, und das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Da ich dachte, dass diese SW auf Clam basiert, habe ich es mit freshclam probiert. Dieser aktualisiert auch die clamd Datenbank, in der Anti-Virus Oberfläche wird das Update nicht angezeigt.

Wer kann mir helfen?

PS: Ich benutze den Easy Mode.

Danke!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: automatisches Update vom eeePC Anti-Virus Easy Mode

Beitrag von Lorag » Samstag 26. Juli 2008, 09:04

EeeFreeek hat geschriebenCOLONNaja.. da es so viele Linuxviren ja nun nicht gibt, dürfte da ziemlich wenig zu aktualisieren sein.
Das Programm scannt auf Windowsviren, man will ja schließlich nicht unbedingt Viren in E-Mail-Anhängen weiterleiten, die die Empfänger eben doch schädigen könnten.

ZZMajor
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: automatisches Update vom eeePC Anti-Virus Easy Mode

Beitrag von ZZMajor » Samstag 26. Juli 2008, 12:10

Hi,

ich hoffe,ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, ABER: Da es sich um einen reinen Virenscanner, keinen Virenwächter handelt, Du also um irgendwas zu scannen eh das Programm selbst starten musst, kannst Du doch bei der Gelegenheit gleich auf Update drücken. Was soll es bringen, wenn zwar die Virendefinitionen immer schön aktuell sind, das Scannen aber dennoch selbst in Gang gesetzt werden muss. Oder hast Du da was automatisiert, so dass beim Empfang von E-Mails gleich mal die Anhänge gescannt werden?

Gruss

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste