Mount-Probleme...

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scooby
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Montag 3. Dezember 2007, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mount-Probleme...

Beitrag von Scooby » Donnerstag 31. Juli 2008, 22:37

Vorweg: Die wiki-Artikel zum Thema habe ich gelesen:

http://eeewiki.de/index.php/HowTo:Autos ... usschalten
http://wiki.eeeuser.com/howto:automountusbstorage

Leider funktioniert aber weder das eine noch, das andere, d.h. weder kann ich das nervige Popup beim Hochfahren ausschalten, noch gelingt es mir, Stick/SD dorthin automatisch zu mounten, wohin ich das will.

Ich habe:

- einen USB-Stick sdc1
- eine SDHC-Karte mit sdb1 (ext3) und sdb2 (ext2)

Ich möchte nun gerne den Stick nach /media/stick, die beiden Partitionen der SDHC nach /media/sdos und /media/daten mounten. Trotz langem Probieren, Lesen, wieder Probieren klappt es einfach nicht.

Ergänzung: Ich kann außerdem nur mit root-Rechten auf die SD-Karte schreiben: Die im englischen Wiki beschriebene Anleitung, das zu ändern, funktioniert nicht:
http://wiki.eeeuser.com/howto:sd_permissions
Tipps?

Scooby
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Montag 3. Dezember 2007, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mount-Probleme...

Beitrag von Scooby » Samstag 2. August 2008, 01:38

Das Problem ist gelöst, allerdings etwas unkonventionell ;-)

Die Lösung lautet: Umstieg von aufgebohrtem Xandors auf fluxflux-eee. Uneingeschränkt empfehlenswert und endlich so frei konfigurierbar, wie ich das gern hätte. Einzig der WLAN-Empfang scheint mir etwas schwächer als mit dem orig. OS. Aber gut, du kannst nicht alles haben und in meiner Wohnung geht's überall.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste