Firefox 3.0.1 für alle!!

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Firefox 3.0.1 für alle!!

Beitrag von vofiwg » Donnerstag 21. Mai 2009, 15:00

Ich verrat Dir noch was ;) :

Wenn Du jetzt Firefox als root startest

CodeCOLON Alles auswählen

sudo firefox
kannst Du über das Menü Hilfe -> Firefox aktualisieren die allerneueste Firefox-Version laden. Du musst so garnicht auf Updates von xepc.org warten.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

flo55
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 14:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flo55 » Donnerstag 21. Mai 2009, 15:24

danke tricks hör ich immer gern :roll:
eeePC 701 4G mit 1GB RAM
Betriebssystem> WinXP

Eee Xandrox
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Samstag 31. Juli 2010, 11:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eee Xandrox » Samstag 31. Juli 2010, 11:19

Aber bei mir klappts nicht ich habe die Zeile ganz oben eingefügt und sudo apt-get update eingegeben aber updates finde ich nicht. Wer hilft mir??? :cry:
Eee PC 4G 701 surft gerne auf http://www.eee-pc.de

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 31. Juli 2010, 19:45

Hmm, ich bezweifle, dass das eine gute Idee wäre. Bei Xandros handelt es sich um eine Linux-Distribution, die schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Dies spielt vor allen Dingen eine Rolle bei Programmen, die Kontakt nach außen (Internet) haben. Sie sind nämlich auch sicherheitstechnisch zurück geblieben.

Denke doch bitte einmal darüber nach eine aktuellere Distribution zu installieren, die diese sicherheitsrelevanten Mängel nicht hat. Mittlerweile kommen viele Linux-Distributionen von Hause aus mit Netbooks zurecht.

Auch bei Updates gabs bei Xandros oftmals zerissene Hosen, weil es "suboptimal" ;) angepasst wurde.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Beitrag von geronimo » Sonntag 1. August 2010, 20:58

Hallo Eee Xandrox

Solltest du bereits Firefox 3 haben (z.B 3.0.1), mußt du diesen als Root starten
um diesen auf die neueste Version upzudaten.
Firefox muß dazu zunächst geschlossen werden.
Dann Terminal/Konsole öffnen und eingeben:

CodeCOLON Alles auswählen

sudo firefox  

Enter drücken

Jetzt öffnet sich Firefox als Root.
Nun oben im Menü auf Hilfe > Nach Updates suchen...
Angebotenes Update installieren. Dann "neu starten".
Das wiederholst du, bis du beim neuesten Firefox angekommen bist.
Zum Schluß den Root-Firefox schließen und wieder den Normalen öffnen.
Du solltest nun den neuesten Firefox 3.6.8 haben
Wie gesagt, das funktioniert aber nur, wenn du bereits eine Firefox 3 Version (z.B 3.0.1) hast.

Gruß geronimo

Eee Xandrox
Neuling
BeiträgeCOLON 11

Beitrag von Eee Xandrox » Donnerstag 5. August 2010, 17:02

vofiwg hat geschriebenCOLONHmm, ich bezweifle, dass das eine gute Idee wäre. Bei Xandros handelt es sich um eine Linux-Distribution, die schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Dies spielt vor allen Dingen eine Rolle bei Programmen, die Kontakt nach außen (Internet) haben. Sie sind nämlich auch sicherheitstechnisch zurück geblieben.

Denke doch bitte einmal darüber nach eine aktuellere Distribution zu installieren, die diese sicherheitsrelevanten Mängel nicht hat. Mittlerweile kommen viele Linux-Distributionen von Hause aus mit Netbooks zurecht.

Auch bei Updates gabs bei Xandros oftmals zerissene Hosen, weil es "suboptimal" ;) angepasst wurde.

VoFiWG
Das stimmt wohl! jetzt hatte er Firefox 3.1 aber danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Ich habe SuSE 10.1 ausprobiert aber die Treiber waren zu alt. Momentan bin ich auch von EeeXubuntu beeindruckt! aber wie krieg ich das .iso Image mit dem USB-Stick zum laufen??? Ich versuch es noch mal mit irgendein Programm.

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Beitrag von Sedge » Donnerstag 5. August 2010, 17:37

Eee Xandrox hat geschriebenCOLONMomentan bin ich auch von EeeXubuntu beeindruckt! aber wie krieg ich das .iso Image mit dem USB-Stick zum laufen???
Kleine Frage am Rande: Wie kannst du beeindruckt sein, wenn's noch gar nicht läuft Bild
Eee Xandrox hat geschriebenCOLONIch versuch es noch mal mit irgendein Programm.
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 285#p64285
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Eee Xandrox
Neuling
BeiträgeCOLON 11

Beitrag von Eee Xandrox » Donnerstag 5. August 2010, 18:31

Antwort auf
Sedge hat geschriebenCOLONKleine Frage am Rande: Wie kannst du beeindruckt sein, wenn's noch gar nicht läuft
Na ja! ich habe viel gutes gehört! Ein echtes Linux für den Eee PC! Ich meld mich weiter auf dem anderen Thread! :wink:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu