Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1

Beitrag von ComputerAlex » Sonntag 31. August 2008, 15:07

Hallo zusammen,

ich habe leider einige Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1:

1. Das WLAN funktioniert nur nach jedem dritten, vierten Start, oder wenn ich den Standort ein wenig ändere, gar nicht. Das gleiche gilt leider auch für das LAN.
2. Nachdem ich die Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt habe, wurden aus unerfindlichen Problemen einige Tabs vom Internet-Teil zu den Favoriten verschoben, und ich konnte sie nicht mehr entfernen bzw. verschieben.
3. Wenn ich das Update, das ClamAV mit Nod32 austauscht, installiere, tauchen auf einmal zwei Anti-Virus-Programme auf.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, die mir weiterhelfen können.

ComputerAlex

Frankfurter
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Sonntag 1. Juni 2008, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1

Beitrag von Frankfurter » Sonntag 31. August 2008, 16:38

ComputerAlex hat geschriebenCOLON Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, die mir weiterhelfen können.

ComputerAlex
Ja :mrgreen:,

die Alte wieder drauf ziehen
und warten bis die Betastest abgeschlossen sind :lol:.
Samsung NC10-KAY2DE, 6 u. 9 Zellenakku, Ram 2GB Corsair

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von ComputerAlex » Sonntag 31. August 2008, 16:46

Frankfurter hat geschriebenCOLON
ComputerAlex hat geschriebenCOLON Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, die mir weiterhelfen können.

ComputerAlex
Ja :mrgreen:,

Aber, ich kenne ein paar Leute, bei denen funktioniert das ganze ohne die oben beschriebenen Problemen.

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von ComputerAlex » Sonntag 31. August 2008, 16:51

EeeFreeek hat geschriebenCOLONNa.. dann frag doch die mal, was die anders machen?
Das ist ja das verrückte, ich hab selber die Rechner eingerichtet, sogar im gleichen WLAN..., da funktioniert alles einwandfrei. Es liegt anscheinend am meinem eee, aber bis jetzt hat er keine Probleme gemacht.

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 19:37

Beitrag von Jackie » Donnerstag 4. September 2008, 18:53

Hallo zusammen,
Frankfurter hat geschriebenCOLONJa :mrgreen:,
ahhh, ok, das war also ne Beta. Ich war schon etwas traurig, daß der Download von dem ISO nicht
mehr klappt, aber dann verstehe ich das und hoffe, das bald mal die FINAL kommt... aber was genaues
dazu hat ASUS noch nicht verlauten lassen, oder?

-:-), Jackie

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Freitag 5. September 2008, 11:28

Jackie hat geschriebenCOLON ahhh, ok, das war also ne Beta. Ich war schon etwas traurig, daß der Download von dem ISO nicht
mehr klappt, aber dann verstehe ich das und hoffe, das bald mal die FINAL kommt... aber was genaues
dazu hat ASUS noch nicht verlauten lassen, oder?

Ich denke, die Aussage war eigentlich nur als Spott gedacht. Die Frage nach der Final dürfte sich von daher erübrigt haben.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Jackie » Freitag 5. September 2008, 18:08

vofiwg hat geschriebenCOLONIch denke, die Aussage war eigentlich nur als Spott gedacht. Die Frage nach der Final dürfte sich von daher erübrigt haben.VoFiWG
Warum ist dann der Server mit dem ISO nicht mehr erreichbar? Wenn ein wirklich großer Versionssprung gemacht wird beim Xandros, dann sollte man das doch auch unter's Volk bringen, oder etwa nicht? Daher bin ich mal gespannt, ob sich da nicht doch noch was tut.

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Freitag 5. September 2008, 21:16

Wie sagte doch schon Diddi Hallervorden: Ich brauche mehr Informationen! Also welcher Server, welches Gerät, welche Version, welche Sprache?
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Jackie » Samstag 6. September 2008, 06:17

k0k0 hat geschriebenCOLONWie sagte doch schon Diddi Hallervorden: Ich brauche mehr Informationen! Also welcher Server, welches Gerät, welche Version, welche Sprache?
Klar, PALIMPALIM here it is -:-)

Es geht um diesen Link

ftp://epc_guest:eeepc-11@ftp2.asus.com. ... 4723bc.iso

Inzwischen gibt es auf gibtsnichtmehr (die wohl von einem Asus-Mitarbeiter betrieben werden soll) auch ein Image:

gibtsauchnichtmehr

Da kommt man problemlos ran, aber eine Seite von einem Asus-Mitarbeiter ist meiner Meinung nach immer noch
keine "Asus"-Seite. Ich finde es nur merkwürdig, daß das Ding nicht offiziell zur Verfügung gestellt wird.

Zuletzt geändert von 1 am Gast, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON links entfernt.. auch da gibts die X-Recoveries

andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26

Beitrag von andif62 » Samstag 6. September 2008, 07:18

Interessant ist, daß dort auch diverse Windows Recoveries zu finden sind.
Wäre der erste Hersteller, der so etwas macht...
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Jackie » Samstag 6. September 2008, 11:37

EeeFreeek hat geschriebenCOLONIch seh da nicht eine RecoveryCD - aber einen Foreneintrag vom Admin, der genau diese ausschließt.. allerdings ist auch der o.g. download nicht in deren Downloadsektion verzeichnet.

Wo hast DU den link her, jackie?

edit: Nach etwas Suchen hab ichs auch gefunden.. was ne Schweinebande. :wink:
Ich hatte den Link von http://www.einfach-eee.de. Ich denke mal, da Du den Link auf das ISO aus meinem Post entfernt hast,
daß Du auch der Meinung bist, daß das alles nicht offiziell ist, oder?

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Jackie » Samstag 6. September 2008, 17:00

EeeFreeek hat geschriebenCOLONJa, ich hab die links herausgenommen.. sorry, aber diesbezüglich haben wir uns hier auf ne sehr harte und klare Linie geeignet - hat mit Dir nichts zu tun, sondern mit den XP-Recoveries. Merkwürdigerweise strömen die nur so auf den "freien Markt" derzeit.. als ob mit dem Eee jegliches Bewusstsein für Urheberrecht verloren gegangen wäre.. XP ist nunmal nicht Xandros!
Sehe ich genau so und von meiner Seite aus absolute Zustimmung für Deine Linie!

Wie gesagt, ich bin gespannt, wann das neue Xandros für den 701 auf normalem Weg zu den Kunden kommt.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 6. September 2008, 17:17

Der Asus-Server ist mittlerweile nicht merh nur krank, sondern auch leer. :(

Wurde wohl in letzter Zeit zuviel beansprucht. ;)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Jackie
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 50

Beitrag von Jackie » Samstag 6. September 2008, 18:14

EeeFreeek hat geschriebenCOLONGar nicht.. vmtl. nur noch mit den letzproduzierten 701 - Du kannst es alternativ aber auch HIER beziehen.. da hab ichs auch her. Ist zwar ein torrent, aber ein 1:1-Abbild des ISO vom krankenden ASUS-Server.
Naja, hoffentlich bestätigt sich diese Vermutung nicht, weil das wäre hinsichtlich der Kunden, die den 701 früh gekauft haben, eine sehr unhöfliche Geste.

-:-(, Jackie

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Samstag 6. September 2008, 18:36

Jackie hat geschriebenCOLON
EeeFreeek hat geschriebenCOLONGar nicht.. vmtl. nur noch mit den letzproduzierten 701 - Du kannst es alternativ aber auch HIER beziehen.. da hab ichs auch her. Ist zwar ein torrent, aber ein 1:1-Abbild des ISO vom krankenden ASUS-Server.
Naja, hoffentlich bestätigt sich diese Vermutung nicht, weil das wäre hinsichtlich der Kunden, die den 701 früh gekauft haben, eine sehr unhöfliche Geste.

-:-(, Jackie
Solche Art Unhöflichkeit in der EDV gibt es schon seit es MassenKunden in der EDV gibt.
Oder glaubst du etwa, ASUS schickt das Update den Kunden hinterher? Oder wie stellst du dir das vor? tsts :roll:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu