Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Probleme mit der Xandros-Version 1.6.1

Beitrag von vofiwg » Samstag 13. September 2008, 17:06

Such doch mal hier im Forum nach usbstorageapplet. Du wirst sicher auf eine Lösung stoßen.

Und fluxflux 2008-10 ist wohl noch nicht veröffentlicht.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Dienstag 26. Februar 2008, 15:06
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 17:16

FluxFlux 10 soll aber noch heute oder morgen released werden.

Habe die SUFU schon benutzt, aber das Problem ist leider mit der Umgehung nicht mehr lösbar...

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 17:32

Naja, also Opera will per One Click Lösung von Asus 330 MB haben. Zudem startet der EEE nach dem Update nicht mehr. Nur wenn man die Stativ Version direkt runterlädt, klappt es wirklich. Man könnte meinen, dass die 1.6.1 nicht für den EEE gemacht ist. Oder welchen Fehler habe ich bei dem Asus-Opera Download gemacht, dass 330 MB belegt werden sollen???

Ich bin halt bei der Suche nach einem OS für den EEE, wo es die wenigsten Problem gibt und möglich alles Funktionen des 4G auch genutzt werden können. Hauptsächlich soll er eigentlich nur für Internet, Audi Video und zum Schreiben etc. genutzt werden. Irgendwie gibt es aber zig verschiedene Lösungen. Und sich da am Anfang zurecht zu finden ist schon sehr zeitintensiv. Darum suche ich ja auch etwas, wass recht solide ist und wo auch updates etc. erfolgreich installiert werden können.

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 17:51

Wer sagt denn hier, dass es eine Beta ist? Bei Asus steht davon nämlich nichts.

Hast du überhaupt Opera von hier installiert: http://eeedownload.asus.com/ ?

Es sind über 300 MB und danach startet der EEE nicht mehr.

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 18:01

Naja, bei war es eben so, und da habe ich auch keinen Fehler gemacht...ist ja aber auch egal. Ich bin ja jetzt erstmal wieder bei der normalen Xandros Version.

Sollte man eigentlich unter Xandros "apt-get upgrade" machen, oder ist dies eher nicht zu empfehlen? (besonders wenn man andere Paketquellen hinzugefügt hat)

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von anarchy13 » Samstag 13. September 2008, 18:04

hm, ich frage mich wieso man opera bei http://eeedownload.asus.com/ lädt und nicht einfach bei opera.com :?:
there is no real life, there's only AFK!

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 19:31

Weil ich und wahrscheinlich auch ein paar andere auf Asus vertraut haben. Aber die scheinen da wohl die Kräfte eher ins Marketing zu setzten als in die Softwareentwicklungen.

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von geronimo » Samstag 13. September 2008, 20:14

Weitere Downloadquelle 701 hier : http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=217407

Gruss geronimo

KSTC
Neuling
BeiträgeCOLON 33
CONTACTCOLON

Beitrag von KSTC » Samstag 13. September 2008, 20:17

Hast du zufällig mehr Infos zu den Paketen?

Edit: Hmm, scheint wohl eine wirkliche Beta zu sein...nichts für mich.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 13. September 2008, 21:31

@geronimo

Auch hier noch mal der Hinweis, dass es sich nicht um das Original-EeePC-Xandros handelt. Es handelt sich um ein inoffizielles Image mit einigen eingearbeiteten Updates und Erweiterungen/Änderungen von http://www.xepc.org. Viel Spaß beim Lesen ;)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu