PHP Datei öffnen ??????

BUTTON_POST_REPLY
flo55
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 14:39

PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von flo55 » Freitag 15. Mai 2009, 13:26

Hi,leutz ich habe eine php-datei und ich möchte sie auf meinem kleinen freund=eeepc701 4g öffnen::::::::::.nur wie müsste ich da eventuell noch pakete installieren wenn ja wie??oder mit welchen prog kann ich das öffnen???Bitte verzeiht mir wenn das für euch eine blöde Frage ist aber ich bin nunmal totaler Anfänger :oops: !!!!Ich lerne gerne dazu..
eeePC 701 4G mit 1GB RAM
Betriebssystem> WinXP

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von MadIQ » Freitag 15. Mai 2009, 15:26

Ein PHP_Datei öffnest du mit einem ganz normalen Editor.
Schau mal welcher bei Xandros installiert ist.
Allerdings bezweifle ich, dass du damit etwas anfangen kannst, da es sich um "hundgewöhnlichen" PHP-Code handlet, den dir dein Editor "sichtbar" macht.
Möchtest du das Script in dieser Datei abarbeiten lassen, benötigst du einen sogenannten WebServer. Eine Software, die (lokal betrachtet) ein Art Internet simuliert.
Aber auch da bezweifle ich, dass dir das etwas bringt, da PHP-Scripte auf ein bestimmtes "Bedürnis" zugeschrieben sind.

Häng doch mal diese Datei als Anhang hier dran.
Dann kann ich dir mehr sagen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

flo55
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 14:39

Re: PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von flo55 » Freitag 15. Mai 2009, 16:02

also aLS EDITOREN sind kwrite etc. installiert mein problem ist bei windows konnte ich ein php-script starten das hatt dann auf ein game zugegriffen also so ein black konsolen fenster bei windows ...bei linux machen ich rechtskl. öffnen mit ...und dann mit welchen prog öffnen ich will es nicht editieren mit firefox gehts nich da kann ich dann die datei noch mal speichern ich will sie öffnen nicht bearbeiten und mit einem webserver das ist bei mir was andres??
eeePC 701 4G mit 1GB RAM
Betriebssystem> WinXP

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von MadIQ » Freitag 15. Mai 2009, 16:09

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat dieses Spiel (das diese Datei verwendet) bei der installation eine WebServerSoftware (wahrschienlich den Apache) gleich mit installiert.
Anders würde es nicht funktionieren.
Wenn du das Spiel auch auf Xandros spielen willst/kannst musst/hast du es dir dort auf die Linux-typische Weise installiert.
Wie das geht steht in der installationsanleitung. Dort wird auch beschrieben sein, wie du den WebServer instllieren kannst/muust.
Ohne WebServerSoftware wird das was du möchtest nicht funktionieren - definitiv nicht.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von vofiwg » Freitag 15. Mai 2009, 18:55

Poste doch mal einen Link, wo Du das Spiel, bzw. die php-Datei her hast.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: PHP Datei öffnen ??????

Beitrag von blackice » Montag 18. Mai 2009, 18:54

MadIQ hat geschriebenCOLONWenn ich dich richtig verstehe, dann hat dieses Spiel (das diese Datei verwendet) bei der installation eine WebServerSoftware (wahrschienlich den Apache) gleich mit installiert.
Anders würde es nicht funktionieren.
Möglich wäre auch, dass es ein CLI-Script ist. Das funktioniert auch ohne Webserver.

So oder so zeugt es aber von schlechtem Programmierstil der Spieleentwickler, wenn es PHP voraussetzt.

In den Xandrosquellen findet sich nichts womit du PHP verarbeiten kannst. In den Debian Etch-Quellen wirst du fündig werden. Das Script brauchst du aber sicher nicht um das Spiel selbst zu starten. Daher wäre es wirklich gut wenn wir mal einen Blick auf den Code werfen könnten. Wenn du das Script mit kate (ist vorinstalliert) öffnest, dann wirst du am ehesten etwas erkennen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste