Keine Möglichkeit Kauf-DVDs zu gucken?

BUTTON_POST_REPLY
girl79
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 22. Februar 2009, 16:09

Keine Möglichkeit Kauf-DVDs zu gucken?

Beitrag von girl79 » Samstag 12. September 2009, 20:20

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Eee DVDs gucken!

Inzwischen habe ich schon das zweite DVD-Laufwerk, kann aber immer noch keine Kauf-DVDs abspielen.
Erst dachte ich es liegt am Laufwerk. Heute erfahre ich aber, das es mit libdvdcss zu tun hat. Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Libdvdcss .

Für mich sind das alles böhmische Dörfer :-D Soweit ich das verstanden habe, ist die Installation von Libdvdcss nicht erlaubt. Heißt das jetzt, dass ich mit Xandros keine Kauf-DVDs gucken kann?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Keine Möglichkeit Kauf-DVDs zu gucken?

Beitrag von iceWM » Samstag 12. September 2009, 22:43

Schau Dir mal den folgenden Thread an:
DVD-Wiedergabe.....
Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Ansonsten helfen Dir die Linux/Xandros Profis hier im Forum sicher weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Re: Keine Möglichkeit Kauf-DVDs zu gucken?

Beitrag von geronimo » Samstag 12. September 2009, 23:31

Trage folgende Paketquelle in deine Source-List ein :

CodeCOLON Alles auswählen

deb http://www.geekconnection.org/ xandros4 main
Falls du es mit Synaptic machen willst :
Adresse : http://www.geekconnection.org/
Distribution : xandros4
Section : main

Jetzt kannst du problemlos libdvdcss2 installieren.
Entweder über die Konsole oder mit Synaptic.
Keine Sorge, du machst dich nicht strafbar :wink:

Auszug Wikipedia :
Würde ein deutsches Gericht CSS in letzter Instanz für eine „wirksame
technische Maßnahme“ erklären (§ 95a Urheberrechtsgesetz, in der durch Artikel 1
des Gesetzes vom 10. September 2003 geänderten Fassung, so wäre die Benutzung dieser Bibliothek in Deutschland nicht gestattet. So ein Gerichtsurteil gibt es zur Zeit nicht.
Viel Spaß beim Filmekucken :D

Gruß geronimo

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste