Internet Button nicht anklickbar

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Internet Button nicht anklickbar

Beitrag von Lorag » Freitag 5. Februar 2010, 20:40

Ohne Fehlermeldung und alles?

stefan80
Neuling
BeiträgeCOLON 36
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Mai 2008, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stefan80 » Samstag 6. Februar 2010, 14:48

es zeigt sehr vie Text an die letzte Zeile ist:

W: You may want to run apt-get update to correct these problems

braucht Ihr alle Infos?

Besten Dank
gruss

stefan

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Samstag 6. Februar 2010, 15:41

Grundregel beim Fragen nach Support:
Angaben so vollständig und präzise wie möglich machen. Was davon wichtig und was überflüssig ist entscheiden dann die, die sich damit auskennen.
Mit "Das funzt nicht." oder "Da steht ganz viel." kann dir keiner weiterhelfen. Die langen Ausgaben stehen nicht da weil der Programmierer gerade Langeweile hatte.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Sonntag 7. Februar 2010, 00:27

stefan80 hat geschriebenCOLON... braucht Ihr alle Infos?
Sei mal bitte so gut und markiere die ausgegebenen Meldungen - dann mit der rechten MT -> kopieren.
Danach hier im Post rechte MT -> einfügen.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Beitrag von Sedge » Sonntag 7. Februar 2010, 02:10

Blöde Frage...... Ich hab keinen Plan von Xandros.... aber wäre damit:
stefan80 hat geschriebenCOLONW: You may want to run apt-get update to correct these problems
....möglicherweise das Problem nicht gelöst?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

stefan80
Neuling
BeiträgeCOLON 36

Beitrag von stefan80 » Sonntag 7. Februar 2010, 11:12

try hat geschriebenCOLON
stefan80 hat geschriebenCOLON... braucht Ihr alle Infos?
Sei mal bitte so gut und markiere die ausgegebenen Meldungen - dann mit der rechten MT -> kopieren.
Danach hier im Post rechte MT -> einfügen.

geht leider nicht habe doch kein Firefox zugang muss alles von hand abschreiben und an einem anderen Pc eingeben
Zuletzt geändert von 1 am stefan80, insgesamt 0-mal geändert.

stefan80
Neuling
BeiträgeCOLON 36

Beitrag von stefan80 » Sonntag 7. Februar 2010, 11:40

Hallo

ok konnte ein print screen machen und via skype versenden:

Bild

Besten Dank für die Hilfe

Gruss

Stefan

stefan80
Neuling
BeiträgeCOLON 36

Beitrag von stefan80 » Sonntag 7. Februar 2010, 11:41

Bild

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Sonntag 7. Februar 2010, 11:55

Wasn das? :shock:
E: Invalid operation purge
Haben die bei Xandros selbst an apt rumgefummelt? Kann bitte mal jemand mit Xandros checken, ob purge funktioniert? Ich komme an meine VM gerade nicht ran.

@ stefan80:
Kannst du uns mal bitte diese Ausgabe geben?:

CodeCOLON Alles auswählen

ifconfig -a
Und den Inhalt der Datei /etc/apt/sources.list bitte auch.

Du kannst übrigens Ausgaben von Programmen mit einem ">" in eine Datei umlenken.
z.B.:

ifconfig -a > ifconfig.txt
Diese Datei kannst du dann mit einem USB-Stick auf einen anderen Rechner übertragen, dann brauchst du nichts abtippen.

Hat Xandros nicht noch einen zweiten Browser an Bord? Konqueror?

PS:
Ich bin schon wieder an dem Punkt, nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen zu können, wenn ich mir ansehe, in welches Gefrickel Xandros ausartet.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Sonntag 7. Februar 2010, 12:49

Kann es sein, dass Etch das noch nicht konnte? Probier mal bitte:

sudo apt-get --purge remove firefox

stefan80
Neuling
BeiträgeCOLON 36

Beitrag von stefan80 » Sonntag 7. Februar 2010, 14:29

blackice hat geschriebenCOLONWasn das? :shock:
E: Invalid operation purge
Haben die bei Xandros selbst an apt rumgefummelt? Kann bitte mal jemand mit Xandros checken, ob purge funktioniert? Ich komme an meine VM gerade nicht ran.

@ stefan80:
Kannst du uns mal bitte diese Ausgabe geben?:

ifconfig -a
Und den Inhalt der Datei /etc/apt/sources.list bitte auch.
ifconfig -a bash: ifconfig: command not found

/etc/apt/sources.list das auch so im schwarzen fester eingeben? wenn ja habe ich folgende Datei erhalten: bash: etc/apt/source.list: No such file or directory

blackice hat geschriebenCOLON Du kannst übrigens Ausgaben von Programmen mit einem ">" in eine Datei umlenken.
z.B.:

ifconfig -a > ifconfig.txt
Diese Datei kannst du dann mit einem USB-Stick auf einen anderen Rechner übertragen, dann brauchst du nichts abtippen.

Hat Xandros nicht noch einen zweiten Browser an Bord? Konqueror?
Ja geht geht mit Konqueror danke habe ich gefunden
blackice hat geschriebenCOLON PS:
Ich bin schon wieder an dem Punkt, nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen zu können, wenn ich mir ansehe, in welches Gefrickel Xandros ausartet.
[Mod an] Nicht wundern ! Ich habe diesen Post der Übersicht wegen nur ein wenig aufgeräumt, aber nichts am Inhalt geändert. - Gruss try [Mod aus]

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu