iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

BUTTON_POST_REPLY
Skyper1
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Freitag 17. April 2009, 13:30

iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von Skyper1 » Dienstag 19. Januar 2010, 13:56

Hallo!

Will einen iCON 210 Sufstick auf meinem Eee PC 4G mit Asus Xandros 1.6.1 zum laufen bringen.

Habe auch schon viel von "usb_modeswitch" und "umtsmon" gelesen aber bekomme die 2 Programme nicht zum laufen.

Habe hier eine Anleitung gefunden http://www.diendter.de/umts-unter-linux ... odeswitch/ aber damit kann ich nichts anfangen.

Laut synaptic habe ich usb_modeswitch installiert aber leider kann ich es nicht aufrufen oder was man dann damit machen muss.

Hoffe hier kann mir mal jemand helfen und mit nicht nur irgenwelche threads mit 100 Einträgen schicken in denen das Problem auch nicht gelöst wurde.

Habe leider keine Ahnung von Linux.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von iceWM » Dienstag 19. Januar 2010, 21:53

Wo hast Du denn genau Probleme beim Umsetzen der von Dir verlinkten Anleitung?
Skyper1 hat geschriebenCOLONHabe auch schon viel von "usb_modeswitch" und "umtsmon" gelesen aber bekomme die 2 Programme nicht zum laufen.
Skyper1 hat geschriebenCOLONLaut synaptic habe ich usb_modeswitch installiert aber leider kann ich es nicht aufrufen oder was man dann damit machen muss.
Welche Befehle gibst Du ein und welche Fehlermeldungen erhälst Du?
Was hast Du schon alles unternommen?

Ein paar harte Fakten zu den von Dir schon gemachten Versuche hilft unseren Linux-Spezialisten bei der Hilfe :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Skyper1
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Freitag 17. April 2009, 13:30

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von Skyper1 » Mittwoch 20. Januar 2010, 16:39

Also habe michbisher andiee Anleitung gehalten:

http://www.gargi.org/showthread.php?565 ... 701&p=1894

Ich komme bsi zu dem Punkt an dem man mit krite die usb_modeswitch.conf verändert.

Die Datei wird bei mir im Texteditor geöffnet und wird in komischen vierecken und zeichen die ich nicht kenne ausgeführt. Leider keine Schrift.

Skyper1
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Freitag 17. April 2009, 13:30

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von Skyper1 » Mittwoch 20. Januar 2010, 17:39

Habe meinen Eee PC resetet und es hat geklappt nur leider ekennt "lsusb" den immer noch als Datenträger.

und die usb_modeswitch.conf zeigt folgendes:

CodeCOLON Alles auswählen

sus-1983326655:/etc> usb_modeswitch

 * usb_modeswitch: tool for controlling "flip flop" mode USB devices
 * Version 0.9.4 (C) Josua Dietze 2008
 * Works with libusb 0.1.12 and probably other versions

Looking for target devices
 No target device found
Looking for default devices
 Found default devices (1)
Prepare switching, accessing latest device
Looking for active default driver to detach it
 OK, driver found ("usb-storage")
 OK, Driver "usb-storage" successfully detached
Setting up communication with device
Error: no MessageEndpoint given. Can't send message. Aborting
Das sagt lsusb:

CodeCOLON Alles auswählen

asus-1983326655:/etc> lsusb
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000  
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000  
Bus 001 Device 003: ID 15ca:00c3  
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000  
Bus 005 Device 001: ID 0000:0000  
Bus 005 Device 007: ID 1e0e:f000  
Bus 005 Device 003: ID 0951:1606 Kingston Technology 
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000  

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von SkillSeeka » Donnerstag 21. Januar 2010, 07:27

Hat der Stick nen MicroSD-Slot?

Mein N24 Stick (Huawei) wird auch als Datenträger erkannt.
Auf der Partition befindet sich nämlich die Softwre für den Stick.

Skyper1
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Freitag 17. April 2009, 13:30

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von Skyper1 » Donnerstag 21. Januar 2010, 13:04

Nein hat keinen Slot.

Aber es handelt sich auch um einen Stick der als Datenträger erkannt wird.

Hatte es auch schonmal mit einem anderen Stick am laufen aber mit dem iCON 210 funzt es nicht so recht....

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: iCON 210 + ALDI-Talk auf dem Eee PC 701

Beitrag von iceWM » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:00

Hast Du schon versucht dem UMTS-Stick als Datenträger auszuwerfen (unmount) und es dann nochmal zu versuchen?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5 und 0 Gäste