WLan Applet

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
linuxuser
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mittwoch 9. Januar 2008, 15:20
WohnortCOLON Freiburg
CONTACTCOLON

WLan Applet

Beitrag von linuxuser » Montag 26. Mai 2008, 18:45

Hallo an alle,

Bis auf die jetzt folgende Sache bin ich mit Xubuntu wirklich sehr zufrieden. Wie bekomme ich eine Art Miniprogramm oder ähnliches in die Taskbar,
mit dem ich schnell die verfügbaren WLan Netze scannen kann (so wie beim Original Xandros) und schließlich auswählen? da ich viel unterwegs bin, wär mir
so ein Minitoo, ganz praktisch, vor allem wenn es bei erfolgreicher Verbindung dann auch die netzstärke im Sinne von Balken darstellt?!

Ich danke schon mal im vorraus!

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: WLan Applet

Beitrag von Lorag » Montag 26. Mai 2008, 19:00

Sollte das nm-applet nicht schon da sein? Ansonsten versuch mal, das hinzuzufügen. Ich meine das ist auch unter Xfce dabei. Unter Gnome zeigt es bei einfachem Klick auf das Icon auch genau das an, was du willst.

NecroWxrst
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 62
RegistriertCOLON Mittwoch 19. März 2008, 12:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NecroWxrst » Montag 26. Mai 2008, 19:11

Hey Linuxuser!

Das Programm heißt network-admin und befindet sich nach dem Start im Benachrichtigungsfeld. Zum starten über kannst du einfach den Befehl network-admin in einem Terminal oder dem Fenster nach [ALT]+[F2] eingeben, kann sein, dass du es mit sudo starten musst, also sudo network-admin auf der Konsole.

Du kannst das Programm einfach mit dem befehl

CodeCOLON Alles auswählen

nm-applet --sm-disable
auch in deinen Autostart eintragen, dann hast du es direkt beim Systemstart verfügbar!

Grüße,
Chris

paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05

Beitrag von paulsenior » Samstag 2. August 2008, 18:22

Hallo,ich habe auch ein Problem mit dem Network manager.
Per Lan kann ich mich problemlos anschließen,aber per Wlan nicht.
Normalerweise wird ja immer nach wlan Netzen gescannt,aber bei mir kommt nichts,obwohl das wlan per Fn+f² aktiviert ist.
Kann mir jemand helfen?

Hier ein Bild (unten mittig)
http://ubuntu-pics.de/bild/1863/screenshot9TULX.png

paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05

Beitrag von paulsenior » Sonntag 3. August 2008, 19:46

Keiner eine Idee?

eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06

Beitrag von eeenoob » Montag 4. August 2008, 08:31

hi,

ich vermute mal dass du hardy drauf hast? ich persönlich benutze aus des selben grund gutsy, das problem ist aber bekannt und auch hier im forum ausgiebig diskutiert, einfach mal suchen...

gruß fredde
schwarzer eee 4G

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Montag 4. August 2008, 14:18

Wenn du Hardy mit dem Wlan-Patch oder einen Custom-Kernel installiert hast, sollte das gehen. Der Eee brauch allerdings ein paar Sekunden, um die Wlan-Netze zu finden, wenn man auf das Symbol in der Leiste klickt und nichts da ist, einfach noch mal wieder wegklicken und wieder anklicken.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu