Custom Ubuntu 8.04 Kernel

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

Beitrag von ComputerAlex » Montag 30. Juni 2008, 04:46

Lorag hat geschriebenCOLONBei mir geht auch die Adresse. Mach doch mal eine Traceroute, dann kannst du deinem ISP im Zweifel auch sagen, welcher Knoten hakt.
Bitte:

CodeCOLON Alles auswählen

array.org: Name or service not known
Cannot handle "host" cmdline arg `array.org' on position 1 (argc 1)

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lorag » Montag 30. Juni 2008, 09:06

Ok, ich denke mal, du hast ein Problem mit deinem Nameserver. Versuch mal:

traceroute 216.69.172.116
Das ist die IP von array.org.

Dann schau mal nach, welcher Nameserver in /etc/resolv.conf eingetragen ist.

Was mich wundert, ist, dass du hier noch reinkommst.

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von ComputerAlex » Montag 30. Juni 2008, 12:00

Lorag hat geschriebenCOLONOk, ich denke mal, du hast ein Problem mit deinem Nameserver. Versuch mal:

traceroute 216.69.172.116
Das ist die IP von array.org.

Dann schau mal nach, welcher Nameserver in /etc/resolv.conf eingetragen ist.

Was mich wundert, ist, dass du hier noch reinkommst.
Die IP-Addresse funktioniert im Firefox! In der Einstellungsdatei steht folgendes:

### BEGIN INFO
#
# Modified_by:  NetworkManager
# Process:      /usr/bin/NetworkManager
# Process_id:   4637
#
### END INFO

nameserver 192.168.10.1
Also wird das ganze vom Networkmanager verwaltet. Ich komm aber auf die richtige Seite weder per WLAN (über meine Fonera) noch per LAN (direkt an der Fritzbox) rein.

Alle anderen Seiten funktionieren, auch die Seite von ricey geht seit heute morgen wieder.

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Montag 30. Juni 2008, 15:43

Der Nameservereintrag verweist auf deinen Router. Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Nameserver in der Fritzbox nicht ohne Weiteres ändern. Die sollte den DNS-Server deines Providers voreingestellt haben. Dort wird auch der Fehler liegen. Ich probiere nochmal kurz, was passiert, wenn man den DNS-Eintrag in der resolv.conf ändert.

Edit: Bei mir funktioniert das Ändern des Nameservers ohne Nebenwirkungen
Dazu

sudo nano /etc/dhcp3/dhclient.conf
ändern:
#prepend domain-name-servers ... das # entfernen und die Nameserver hinzufügen:

prepend domain-name-servers 208.67.222.222, 208.67.220.220;
Ich habe die von OpenDNS eingefügt.

Speichern und Neustart.

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von ComputerAlex » Montag 30. Juni 2008, 16:20

Halt, Halt. Die IP-Adresse gehört nicht der Fritzbox, sondern meinem WLAN-Accesspoint (La Fonera). Und leider ändert der Networkmanager alle Änderungen in den Dateien auf seine Einstellungen wieder zurück.

Edit: Nachdem ich die Datei drei mal geändert habe, nimmt es der Rechner an und die Seite funktioniert. Vielen Dank. Aber was läuft da die ganze Zeit schief? Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mal eine Zeit mal nicht in Google rein konnte und einfach eine Feste IP der Fritzbox im Internet zugewiesen habe, dann gings auch, aber auch mit der kam ich jetzt nicht in array.org rein.

bastard
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Sonntag 8. Juni 2008, 18:38

Beitrag von bastard » Dienstag 1. Juli 2008, 08:50

Was wird das hier in diesem Thread? Passt irgendwie nicht ganz, oder?

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116

Beitrag von ComputerAlex » Dienstag 1. Juli 2008, 11:54

bastard hat geschriebenCOLONWas wird das hier in diesem Thread? Passt irgendwie nicht ganz, oder?
Da hast du recht, aber es war nur die Lösung auf mein Problem, dass ich den Kernel nicht herunterladen konnte. Es passt, aber es passt auch nicht.

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Freitag 25. Juli 2008, 10:21

es gibt übrigens ne neue version...

was ich sehen konnte ist, dass das problem mit externen cdrom laufwerken gefixt wurde. vllt is ja mein wlan problem auch im griff :D übrigens hab ich nich mehr das lästige konsolenpiepsen ;D
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu