[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Custom Ubuntu 8.04 Kernel
Seite 1 von 2

Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Mittwoch 18. Juni 2008, 15:56
von SoldierBoy
Hey leute... ich benutze seit heute einen Custom Kernel für Ubuntu 8.04...
Vorteile?
Bootzeit um 20 Sekunden reduziert.
Arbeitsspeicher von 200 auf 159 MB mit geladenem gnome und plugins reduziert
Nachteile?
Bis jetzt keine.

Wo gibt es den?

http://array.org/ubuntu/

Vorbereitung?
Zu den Repos hinzufühen:
deb http://www.array.org/ubuntu hardy eeepc

Der Authoritätsschlüsel:
http://www.array.org/ubuntu/array-apt-key.asc

Installation:
sudo apt-get install linux-eeepc linux-headers-eeepc

Fazit: Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, weil einfach alles flüssiger und optimierter läuft...

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Mittwoch 18. Juni 2008, 17:26
von Lorag
Den benutze ich auch, bin sehr zufrieden.

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Samstag 21. Juni 2008, 15:37
von mw88
ich benutze den auch seit gestern aber ich habe den Eindruck dass deutlich zu viele Treiber mitgeladen werden!

weiß einer von euch welche Kernelmodule wirklich notwendig für den EEE mit Wlan, Webcam usw sind. (also nix dvbt oder sowas...)

hab mal den output von modprobe -l angehängt
modprobe.txt.tar.gz
(10.19 KiB) 100-mal heruntergeladen

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Montag 23. Juni 2008, 21:16
von mw88
Update: scheint weniger der Kernel zu sein, da er innerhalb von etwa 27 Sekunden oder so X startet, danach braucht er nochmal 30 Sekunden, also werden es meine Grafikeinstellungen sein, sobald ich näheres weiß, geb ich Feedback!

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Mittwoch 25. Juni 2008, 19:28
von declis
so ich stell hier mal zwei "Bootcharts" rein:

Kernel-2.6.24-19-eeepc
hardy-20080625-4.png
hardy-20080625-4.png (107.34 KiB) 10860-mal betrachtet
Kernel-2.6.24-19-generic
hardy-20080625-3.png
hardy-20080625-3.png (112.55 KiB) 10859-mal betrachtet

gefällt mir ganz gut ;)

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Donnerstag 26. Juni 2008, 11:58
von mw88
Wie jetzt? Bist du innerhalb von 31 Sekunden auf dem Desktop? Wenn ja, zeig mir wie!!! :mrgreen:
Ach und nach diesem Bootchart muss ich mich auch ma umgucken...

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Donnerstag 26. Juni 2008, 14:50
von declis
Nein, natürlich nicht ;)

dafür brauch ich in etwa (gemessen vom betätigen des Tasters bis zum vollständigen laden des Desktop) ~54 secs.

Wobei mich einige Module stören, z.B. Bluetooth

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 11:44
von ComputerAlex
Kommt ihr noch auf die Homepage oder in die Paketquellen? Wenn ich die Quellen laden will, zeigt mir Synaptic einen Fehler an und die Webseite ist nicht erreichbar.

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 12:36
von elmurato
ich komme auf die seite... (?)

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 13:09
von ComputerAlex
Dass mich niemand für Verrückt hält, hab ich ein Bildschirmfoto angehängt.

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 13:26
von declis
bei mir geht es !

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 13:40
von Lorag
Was sagt denn

CodeCOLON Alles auswählen

traceroute array.org

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 15:21
von ComputerAlex
Lorag hat geschriebenCOLONWas sagt denn

CodeCOLON Alles auswählen

traceroute array.org
Ich hab des mal in der Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass er mir freundlicherweise mitteilt, dass es diese Adresse nicht gibt. :(

Edit: Kommt ihr in http://eee.ricey.co.uk/ rein oder geht des nicht? Bei mir wenigstens geht es nicht.

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 20:41
von Lorag
Bei mir geht auch die Adresse. Mach doch mal eine Traceroute, dann kannst du deinem ISP im Zweifel auch sagen, welcher Knoten hakt.

Re: Custom Ubuntu 8.04 Kernel

VerfasstCOLON Montag 30. Juni 2008, 04:46
von ComputerAlex
Lorag hat geschriebenCOLONBei mir geht auch die Adresse. Mach doch mal eine Traceroute, dann kannst du deinem ISP im Zweifel auch sagen, welcher Knoten hakt.
Bitte:

CodeCOLON Alles auswählen

array.org: Name or service not known
Cannot handle "host" cmdline arg `array.org' on position 1 (argc 1)