CPU Takt

BUTTON_POST_REPLY
eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06

CPU Takt

Beitrag von eeenoob » Samstag 28. Juni 2008, 08:43

Hi,
kann mr einer verraten wie ich die 900 bekomme. habe dies hier gefunden, soll aber angeblch nicht funktionieren:

http://code.google.com/p/eee-ubuntu-support/

viel dank schon mal

fredde
schwarzer eee 4G

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Re: CPU Takt

Beitrag von mw88 » Montag 30. Juni 2008, 15:34

hol dir den cusom EEE kernel, hier im Forum is ein Thread, dann aus der programmierecke hier im Forum das tool eeecontrol und du kannst mit sudo eeecontrol -cpufreq 100 deine CPU auf 900 MHZ takten. Gib aber am besten nicht mehr als 100 ein, da sonst dein EEE abrauchen kann.

Ich mach immer ein sudo eeecontrol -cpufreq 85 && sudo eeecontrol -cpufreq 100 um meine CPU zu schonen
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

Nutzi
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Freitag 23. Mai 2008, 12:37

Re: CPU Takt

Beitrag von Nutzi » Dienstag 1. Juli 2008, 16:15

sinnvoll ist eigentlich vor allem wenn man die CPU-Frequenz lastabhängig "ondemand" taktet.
Das spart vor allem Akkukapazitäten, weil die CPU zu Zeiten wo sie nicht gefordert ist runtergetaktet wird.
Das hoch und runtertakten geschieht automatisch und verlängert die Akkulaufzeit deutlich.
Ist ja oft so dass man ne Website liest oder was schreibt, warum muss dabe die CPU unterVolldampf laufen.
Hab ondemand schon seit beginnan und bin damit sehr zufrieden.
Anleitung dazu steht auch hier im Forum irgendwo....

frank
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Freitag 11. April 2008, 12:55

Re: CPU Takt

Beitrag von frank » Dienstag 8. Juli 2008, 08:39


BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste