Kein Inernet 8.04 Ubuntu

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kein Inernet 8.04 Ubuntu

Beitrag von paulsenior » Sonntag 29. Juni 2008, 20:19

Hallo,ich habe ein kleines Problem.
Ich kann keine Lanverbindung aufbauen.Wlan habe ich nicht,deswegen hab ich keine Ahnung ob das funktionieren wuerde.
Ich habe gegooglet,aber nichts gefunden.Was muss ich tun,damit ich Lan benutzten kann?

Ach ja,um es besser zu beschreiben,die Karte wurde von der Hardwareuntersuchung erkannt,jedoch ist das Wort Kabelnetzwerk nur grau und nicht anklickbar.
Ich bin gerade mit den Laptop meines Vaters drin,und muss bald wieder off,w're nett wenn mir schnell wer helfen koennte.

Danke

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kein Inernet 8.04 Ubuntu

Beitrag von mw88 » Montag 30. Juni 2008, 15:27

bitte ein paar mehr Details:

Was für eine Verbindung, Router, Modem etc.
evtl. ein Proxy nötig?
mal ganz blöd: Die Verbindung ist schon über RJ45 oder? http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45

MFG

MW

edit: ausgegraut? hast du denn Treiber installiert?
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

Aaron

Beitrag von Aaron » Dienstag 8. Juli 2008, 11:39

Der Kernel vom 8.04er Release ist mit den WLan-Treibern (noch) nicht kompatibel, zummindest bei mir funktionieren die Binarys nicht. Da muss du vermutlich selbst compillieren.

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Beitrag von mw88 » Dienstag 8. Juli 2008, 22:00

640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

elmurato
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 20:52

Beitrag von elmurato » Dienstag 8. Juli 2008, 22:14

>> ASUS EeePC 901 12G - Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex <<

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 13. Juli 2008, 18:16

er schrieb doch: wlan hatter nich
Bild

declis
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 147
RegistriertCOLON Freitag 29. Juni 2007, 16:49
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von declis » Sonntag 13. Juli 2008, 18:34

hast du ubuntu frisch installiert? hatte auch mal so ein problem, hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich hab meinen eee ausgemacht, alle stecker raus (akku auch) und wieder alles drangemacht => LAN war wieder da.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu