StarCraft und Xubuntu

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

StarCraft und Xubuntu

Beitrag von eeenoob » Sonntag 27. Juli 2008, 08:04

Hallo ihr,

hab da mal ne Frage. Hab dieses Woe beim stöbern dieses ziemlich coole Spiel gefunden und beschlossen es auf meinem kleinen zu zocken. Leider stand da auf dem Karton nur: compatible with Win95/98 bla bla bla. Das übliche halt. Also geschwind ein iso erstellt, dieses auf die SD-Karte gezogen. Mittels Kiso und Wine wars dann kein Problem das Spiel auf die SD-Karte zu installieren. Leider wollte die starcraft.exe aber meine virtuelle cd nter keinen Umständen akzeptieren. Also noch schnell dafür ne Löung gefunden und fertig! Ließ sich starten und spielen, erstaunlich flüssig sogar ohne die 900mhz.

Heute aber sieht die ganze sache wieder anders aus. Beim Versuch zu starten bekomme ich nur die Meldung, dass ich doch bitte meine Bildschirmauflösung auf 640x480 stellen soll, gestern aber alles wunderbar gestreckt wurde.

Wer kann mir helfen?

Gruß Fredde
schwarzer eee 4G

eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: StarCraft und Xubuntu

Beitrag von eeenoob » Sonntag 27. Juli 2008, 12:38

So,

nach einigem,mehr oder minder sinnvollem, Rumprobieren hab ich die Lösung gefunden. Als Ex-Windoofuser hab ich gar nicht mehr daran gedacht was ein reboot für wundersame Auswirkungen haben kann. ;)

Kanns nur empfehlen, ist noch immer recht unterhaltssam.


Grüße Fredde
schwarzer eee 4G

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: StarCraft und Xubuntu

Beitrag von mw88 » Mittwoch 30. Juli 2008, 10:39

reboot? Probier mal beim nächsten mal das Kommando wineboot aus, damit bootet Wine neu und du kannst mit Linux weiterarbeiten!
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste