pdf und Xubuntu

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

pdf und Xubuntu

Beitrag von eeenoob » Freitag 1. August 2008, 14:19

Hi,

habe hier eine .pdf und möchte Teile aus dieser via strg+c und strg+v zu einer neuen pdf zusammensetzen. Hat jemand einen tipp für ein entsprechendes tool?

grüße fredde
schwarzer eee 4G

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: pdf und Xubuntu

Beitrag von iceWM » Freitag 1. August 2008, 16:01

Im Acrobat Reader (oder entspechendem Anzeigeprogramm) das Auswahl-Werkzeug aktivieren und dann mit Strg + C die gewünschten Teile kopieren und mit Strg + V in OpenOfficeWriter einfügen. Funktioniert allerdings nicht bei geschützten PDF-Dateien.
Wenn das Ergebnis Deinen Vorstellungen entspricht mit Datei -> Expotieren als PDF... als neues PDF speichern.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: pdf und Xubuntu

Beitrag von iceWM » Freitag 1. August 2008, 16:19

EeeFreeek hat geschriebenCOLONNur interessehalber.. welche OOo-version benutzt Du dafür, IceWM? Ich geh den Weg bewusst nicht mehr, weil die meisten .pdf unsauber codiert zu sein scheinen.. ständig Formatfehler und herbe Verschiebungen der embeddos bei Kopie!
Auf dem eeePC die Version 2.0.4 und auf meinem Desktop/Schlepptop die jeweils aktuellste Version (aktuell 2.4.1). Alternativ setze ich unter Xandros/Windoofs noch FreePDF ein. FreePDF ist optimal um mal schnell eine Webseite platzsparend abzuspeichern. Leider ist das Ergebnis hierbei in der Linux-Version nicht immer optimal.
Mit dem Ergebmissen unter OpenOffice.org hatte ch selbst bei komplexen Dokumenten noch keine Probleme und die Druckerei hat sich noch nie beschwert.

OT: Da Du schon mal sehr pingelig bist : Mein Nick schreibt sich iceWM :mrgreen:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu