Speicher zu voll für Ubuntu

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chrisby1
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 13. September 2008, 10:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Speicher zu voll für Ubuntu

Beitrag von chrisby1 » Samstag 13. September 2008, 10:54

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Habe mir vor ein paar Tagen auf meine SD - Karte eeeXubuntu installiert! Die Aktualisierungssoftware hat mir angeboten auf v. 8.04 upzugraden und das habe ich dann auch probiert. Das Problem ist jetzt, dass er kein Platz hat die Dateien zu entpacken und mitten in der Installation abbricht! Das Schlimme an der Sache ist, dass der riesige Download vom Update sich irgendwo auf meiner Karte befindet, ich ihn aber nicht finden kann...will den Download löschen, da das ja wohl eh nicht hinhaut! Habe auch nur ne 4 GB Karte in meinem EEE, da muß man sparen wo man kann...kennt ihr ja wohl nur zu gut!

Also wollte ich mal fragen, ob mir irgendjemand sagen kann, ob ich da nur irgendeinen Ordner löschen muß und wo der sich dann befinden würde!
Bin nämlich absoluter Linux- Neuling und ein bisschen Windows- verwöhnt...da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass das alles n bisschen verwirrend ist!

Oder gibt es sonst noch ne Lösung evtl. das Update durchzuführen?! Habe ei9gentlich schon alles an Datein von mir runtergeschmissen...auch viele Programme, die ganzen Spiel etc., aber der meckert trotzdem noch er hätte mnicht genügend Platz für das Update!

Vielen Dank schonmal ;)

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Speicher zu voll für Ubuntu

Beitrag von Lorag » Samstag 13. September 2008, 13:00

Probier mal

CodeCOLON Alles auswählen

sudo apt-get clean
Und schau, ob Platz frei wird. Ich würde eher neu installieren, als einfach upzugraden. Gibt es einen speziellen Grund, warum du überhaupt upgraden willst?

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste