Kein W-lan mit eee ubuntu (blaue Lampe geht immer wieder aus

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gooseone4
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 4. März 2008, 14:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kein W-lan mit eee ubuntu (blaue Lampe geht immer wieder aus

Beitrag von gooseone4 » Dienstag 21. Oktober 2008, 12:44

Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich endlich auch von Wind... weg, und habe auch gleich ein Problem.

Ich kann leider das W-lan Modem nicht einschalten...die blaue Lampe geht kurz an und dann nach ca. 2 sec. wieder aus...

Mit Kabel geht die Netzwrkverbindung ohne Probleme...was muss ich den noch installieren...???

Hoffe auf Hilfe, aber wenn nicht hier, wo dann...

Vielen Dank und viele Gruesse

gooseone

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kein W-lan mit eee ubuntu (blaue Lampe geht immer wieder aus

Beitrag von Lorag » Dienstag 21. Oktober 2008, 12:47

Was (eeexubuntu, ubuntu-eee, ubuntu normal plus Anpassungen) hast du wie nach ggf. welcher Anleitung installiert?

gooseone4
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Dienstag 4. März 2008, 14:10

Beitrag von gooseone4 » Dienstag 21. Oktober 2008, 13:13

Hi,

ich habe die neuste ubuntu eee version 8.0.4.1 glaube ich, da ich leider nicht die genaue Bezeichnung finden kann.
( wo steht den die Ver. ???)...

Habe diese Datei als iso runtergeladen...umkonvertiert...und auf cd gepackt...das ganze dann mit externem cd laufwerk
aufgespielt so wie in der Installation gefragt wurde...

Hoffe ich konnte damit die Frage beantworten...

Gruesse

gooseone

elmurato
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 20:52

Beitrag von elmurato » Dienstag 21. Oktober 2008, 13:55

Ich meine mich zu erinnern, dass da mal was war mit Ubuntu eee. Kannst du mal folgendes machen: Öffne ein Terminal und wechsle in das Verzeichnis "/etc/acpi/" und schau mal nach was für datein dort sind:

CodeCOLON Alles auswählen

ls -l /etc/acpi/
Dann schauen wir mal weiter...

@ Lorag
Wo hast du diese geile Countdown-Grafik her? :D Kannst du mir mal den Code dafür schicken? Das wäre echt nett ;)
>> ASUS EeePC 901 12G - Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex <<

Atin
Neuling
BeiträgeCOLON 31
RegistriertCOLON Donnerstag 2. Oktober 2008, 20:42

Beitrag von Atin » Sonntag 9. November 2008, 20:41

Ich hab das selbe Problem mit dem Wlan. Irgendwie schaltet Ubuntu das Wlan immer wieder aus, und ich meine die Option im Bios und das war vorher nicht so, hatte eine Zeit lang gut geklappt, bis dann Updates kamen. Ich muss immer wenn ich Wlan nutzen will ins Bios gehen und das Wlan einschalten dann geht es. Folgendes ist blau (Wlan ist über Bios eingschaltet):
ac.d
battery.d
events
resume.d
start.d
suspend.d
alles andere ist grün, habe nur die blauen gepostet, weil die grüne zu viel sind.
Wlan aus: steht das selbe da
701 4G mit XP SP3, 2GB Corsair 667er, 16GB SDHC von Transcend
Acer Aspire 1810T

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 9. November 2008, 21:20

Habe bei meinem 701 gelegentlich auch das Problem, dass wlan nicht startet, weil sich die wlan-Karte ständig deaktiviert. Händisches Aktivieren mit dem Befehl

sudo echo 1 > /proc/acpi/asus/wlan
bringt dann Abhilfe.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Atin
Neuling
BeiträgeCOLON 31

Beitrag von Atin » Dienstag 11. November 2008, 21:46

Hab ich gemacht, jetzt kommt Meldung "Permission Denied", Zugriff verweigert, Wlan geht nicht an, oder über Tastenkombi immer wieder aus. ?????????????? Habe auch zur Zeit Probleme mit SD Karten unter Ubuntu und da kommt immer eine Fehlermeldung und unter Details steht was ich muss Superuser sein, Zusammenhang???????????????
Acer Aspire 1810T

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Dienstag 11. November 2008, 21:49

Eins nach dem Anderen ;)

Das mit der SD-Karte könnte tatsächlich ein Rechte-Probelm sein.

Beim wlan probiere mal folgendes Vorgehen:

sudo bash

echo 1 > /proc/acpi/asus/wlan

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Atin
Neuling
BeiträgeCOLON 31

Beitrag von Atin » Mittwoch 12. November 2008, 10:09

Danke Wlan geht jetzt nicht mehr aus.
Acer Aspire 1810T

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu