EEE Hochtakten- Black bzw Pinkscreen

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EEE Hochtakten- Black bzw Pinkscreen

Beitrag von mw88 » Freitag 24. Oktober 2008, 08:33

Hallo,

habe seit kurzem das Problem dass ich wenn ich Ubuntu mit dem Custom Kernel von Array.org mit sudo eeecontrol -cpufreq 100 hochtakte, dass der Bildschirm schwarz oder pink wird und ich ein leises fiepen aus dem EEE höre!

Kennt jemand dieses Problem? Leider weiß ich nicht seit welchem Kernel das Problem aufgetreten ist, da ich den EEE die letzten Monate nicht zum zocken verwendet habe.
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE Hochtakten- Black bzw Pinkscreen

Beitrag von Lorag » Freitag 24. Oktober 2008, 09:00

Hast du die anderen Kernels denn gelöscht? Sonst könntest du einfach im Grub mal alle durchprobieren.

mw88
Profi
BeiträgeCOLON 342
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Januar 2008, 14:43

Beitrag von mw88 » Samstag 25. Oktober 2008, 23:03

Hab gerade ncohmal den generic Kernel installiert, damit geht es auf einmal wieder!

Komisch denn der erste Kernel, den ich von Array.org installiert hatte konnte mit eeecontrol anscheinend umgehen, warum also der letzte nicht?
640k would be good enough for everyone --- Bill Gates 1981

iMogul
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Sonntag 25. Januar 2009, 12:06
WohnortCOLON Braunschweig
CONTACTCOLON

Beitrag von iMogul » Freitag 20. Februar 2009, 13:21

Das Pfeifen kenne ich von 630MHz, das geht mir schon auf die Nerven, vor allem, wenn ich in ruhigen Räumen arbeite
Mit freundlichen Grüßen, Mogul.
http://mogu.i-am-bryan.com/blog
Eee PC 4G Schwarz - Win XP Pro SP3 - San Disk 4GB Class 2-SDHC

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu