eeeXubuntu 9.04

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
saneks
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 20. August 2009, 11:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

eeeXubuntu 9.04

Beitrag von saneks » Mittwoch 26. August 2009, 11:50

hallo ich bin neu hier mit einem 701er4G eee.. ich hab auf dieser seite http://ftp.riken.jp/Linux/simosnet-livecd/EeePC/ eeeXubuntu 9.04 gesehen. Hat das schon jemand ausprobiert? Habe grad die Live-version vom normalen Xubuntu 9.04 vom USBstick laufen gehabt und war sehr überrascht, dass es sogar vom stick viel schneller als mein doofes EasyPeasy ist; vor allem das WLAN ging sofort und war eeecht fix. nur fehlen ja einige Funktionstasten, MP3 gingen nicht..

deshalb: Läuft bei eeeXubuntu alles out of the box?

vor lauter *buntus weiss ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.. aber easypeasy kommt mir grad sehr zäh im vergleich vor. und ist zu groß. Puppeee war zu Basic für meinen Geschmack, Fluxflux sah auch ganz spannend aus, aber leider krieg ich es nicht zum laufen.

aber, hier soll es um eeeXubuntu gehen.. Erfahrungen? stressfreies und schnelles OS? Funzt es mit Unetbootin?

Danke & Ciao!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eeeXubuntu 9.04

Beitrag von Lorag » Mittwoch 26. August 2009, 20:07

IIRC ist das oben verlinkte ISO auf Japanisch und so leicht nicht auf was anderes umzustellen. Aber das nur aus zweiter Hand. Ansonsten helf ich dir auch gern, beim normalen Xubuntu die Hotkeys zu fixen und den Mediasupport herzustellen. ;)

saneks
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 20. August 2009, 11:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eeeXubuntu 9.04

Beitrag von saneks » Mittwoch 26. August 2009, 22:03

Super, vielen Dank. Das mit dem Japanisch hab ich dann auch bemerkt, als ich eeeLXubuntu geladen hab. Sehr schick und flink übrigens auch. vorhin habe ich noch WattOS getestet, was auch den LXDE Fenstermanager hat und dem eeeLXubuntu sehr ähnlich sieht. (flink, kompakt, Fenster gut angepasst, WLAN geht, aber viele Hotkeys nicht) -

Funktionieren denn diese Fixes auf allen Linux Versionen oder muß für Gnome, KDE usw. immer eine eigene Lösung her? Nach dem langsamen EasyPeasy bin ich grad ganz froh, mir die weite Linuxwelt erschlossen zu haben, bin aber noch am suchen, welches denn das nächste sein soll. Was mir wichtig ist, ist daß WINE läuft denn das ich brauche immer mal wieder für spezielle Software.

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eeeXubuntu 9.04

Beitrag von Lorag » Mittwoch 26. August 2009, 23:41

Die Fixes sollten auf allen Debian-basierten Distributionen gehen, die Desktopumgebung (Gnome, Kde, XFCE, LXDE) spielt keine Rolle. WINE geht auch in jedem Fall - ob die Programme, die du brauchst, allerdings da laufen, musst du ausprobieren.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eeeXubuntu 9.04

Beitrag von blackice » Donnerstag 27. August 2009, 07:28

saneks hat geschriebenCOLONvorhin habe ich noch WattOS getestet, was auch den LXDE Fenstermanager hat und dem eeeLXubuntu sehr ähnlich sieht. (flink, kompakt, Fenster gut angepasst, WLAN geht, aber viele Hotkeys nicht) -
Mit dem aray.org-Kernel gingen auf meinem 901 alle Hotkeys sofort, abgesehen von denen für die Lautstärke. Das konnte ich lösen indem ich in

CodeCOLON Alles auswählen

/etc/acpi/eeepc-actions.sh
die auskommentierten amixer-Kommandos aktiviert habe.

Mit beta3 geht das meiste wahrscheinlich ohne neuen Kernel da es ja auf Ubuntu 9.04 basiert was schon viele Netbookanpassungen mitbringt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste