Von externer Festplatte Windows XP starten

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einfach
Neuling
BeiträgeCOLON 26
RegistriertCOLON Freitag 15. Februar 2008, 02:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Von externer Festplatte Windows XP starten

Beitrag von einfach » Montag 10. März 2008, 15:53

Hallo,

kenne mich mit Betriebsystemen nicht aus.

Besteht die Möglichkeit Win XP auf meinem HeimPC auf einer externen Festplatte zu installieren, diese dann an den EeePC anzuschließen und dann den EeePc mit WinXp hochzufahren? Natürlich, nachdem ich im EeePc-Bios die Festplatte als Startlaufwerk eingestellt habe, wie es im Handbuch bechrieben ist.

Kann ich dann beide Betriebsysteme (Xandros und WinXP) nutzen, jenachdem, ob die Platte angeschlossen ist oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Stephan

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Von externer Festplatte Windows XP starten

Beitrag von nakaori » Montag 10. März 2008, 20:07

das interessiert mich momentan auch...
hier: http://www.winusb.de/
Bild

wastl
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 04:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wastl » Dienstag 11. März 2008, 16:17

Es gibt bei

http://www.usboot.org/tiki-index.php

das Tool usboot. Damit soll es möglich sein XP und Win 2000 von einem USB Laufwerk zu booten.
Weiterhin findet man unter

http://support-network.info/board/770-w ... arten.html