--> Problem mit SDHC (takems)

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nize
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Dienstag 27. November 2007, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

--> Problem mit SDHC (takems)

Beitrag von nize » Samstag 5. April 2008, 15:20

Hallo Junx... ;-)

Ich habe für meinen EEE (weiß, Windows XP Pro auf SSD installiert, keine weiteren Veränderungen) eine 8GB SDHC Karte von takems gekauft um diese als permanentes zusätzliches Drive zu nutzen.
Drauf gespielt habe ich einige Daten als auch einige Programme installiert.
Anfangs lief alles problemlos......... etwa einige Tage lang. (btw: Karte ist NTFS formatiert und auf Leistung optimiert)

Bild

Plötzlich habe ich das Problem, dass, sobald die Karte im Laufwerk steckt, WIndows hängenbleibt. Es erscheint die Eieruhr, irgendwas wird gerechnet, aber es ist sonst nichts mehr machbar. Selbst ein Fenster zu öffnen ist ab dann nicht mehr möglich. Dies bleibt so lange die Karte eingesteckt ist.
Sobald ich sie herausnehme, läuft Windows ohne Neustart sofort ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen.

Mittlerweile ist es nun sogar so, dass die Karte garnicht mehr erkannt wird. Stecke ich sie ein, erscheint kurz das "Durchsuchen"- Fenster von DInwos, wo nach Dateitypen im neeuen Laufwek gescannt wird. Dies schlägt jedoch fehlt, die Karte wird nicht erkannt. Der Kartenleser meldet weiterhin, dass keine Karte eingesteckt ist.

Was ich bereist getan habe ist, den Kartenleser nicht mehr auf Leistung sondern auf schnellen Hardwareaustausch zu optimieren; den Kartenleser zu deaktivieren/deinstallieren und danach wieder herzustellen.....

PS: Eine normale 1GB ExtremeMemory SD Karte funktioniert hingegen problemlos im Lesegerät.


Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnt; was ich amchen kann? Ich bin so langsam etwas ratlos. Ohne die 8GB Karte ist man doch sehr eingeschränkt mit der Arbeitsweise des PSs. Wo kann das Problem noch liegen? Wird die Karte nicht wirklich unterstützt? Ist die Karte defekt?
(Habe im Moment leider weder eine zweite SDHC noch ein externes SDHC Lesegerät.)

Ich hoffe, jemand hat eine Idee...... danke schonmal!

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: --> Problem mit SDHC (takems)

Beitrag von pathfinder4 » Samstag 5. April 2008, 16:37

Hallo nize,

also, ideal wäre es, wenn Du die Karte mal an einem anderen Rechner testen könntest um ersteinmal zu schauen ob sie überhaupt noch funktioniert. Es kann natürlich wirlich sein, dass die Karte einfach einen Schaden im wahrsten Sinne des Wortes hat.

nize
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Dienstag 27. November 2007, 01:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: --> Problem mit SDHC (takems)

Beitrag von nize » Samstag 5. April 2008, 17:13

Mh ja, dazu müsste ich mir nur ersteinmal einen SDHC Leser besorgen; denn bisher besteht diese Möglichkeit für mich nicht.

Doch was mache ich, wenn die Karte woanders korrekt läuft; nur der EEE sie nicht schluckt?

Benutzeravatar
inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: --> Problem mit SDHC (takems)

Beitrag von inso » Samstag 5. April 2008, 17:46

vllt. ganz interessant ...

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=17116

du bist auf jeden fall nicht alleine mit dem problem.
Bild

Nikwalter
Neuling
BeiträgeCOLON 13
RegistriertCOLON Freitag 18. April 2008, 12:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: --> Problem mit SDHC (takems)

Beitrag von Nikwalter » Dienstag 29. April 2008, 15:26

Hey man, ich hab das problem auch.
Meine SDHC 16 GB Class 6 von Adata ist auch mitten im betrier verreckt! :x
Die wird von keinen einzigen gerät erkannt!
LEUTE, nach dem Link ins englishe Forum sieht es auch dass der eee viele sdhc's frittiert hat..
Hat den niemand sonst hier im deutschen forum das selbe problem oder vielleicht ne Lösung??
Bin net allzugut in english aber wie es aussieht hat der eee bei einigen nicht eine sondern viele karten geschrottet!
Woran kann es liegen?
Möchte das teil nicht allzugerne umtauschen lassen um nach 2 stunden benutzung den selben effekt zu erleben!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste