Problem mit 16 GB SD *Help*

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seimän
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 21. März 2008, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Problem mit 16 GB SD *Help*

Beitrag von Seimän » Donnerstag 8. Mai 2008, 17:30

Hi!

Habe gestern Windows XP installiert.
Damit ich mehr Speicher habe, habe ich mir noch eine 16 GB Speicher Karte von Transcend besorgt

Nun hab ich folgendes Problem:
Die Speicherkarte steckt drinnen, ich will den E³ einschalten, er geht an, und das Asus EEE PC Logo erscheint.
Er arbeitet nicht mehr weiter! Ich kann nicht mehr ins Bios gehn usw.
Auch wenn ich die Speicherkarte rausnehme tut sich nichts. Ich muss komplett ausschalten.
Ohne Speicherkarte startet der E³ ohne Probleme!

Wie gesagt, ohne startet er einwandfrei, ich komm ins Windows, stecke die Speicherkarte rein.
Entweder er hängt sich da schon auf, oder erst wenn ich irgend ein Programm starte!
Egal wo das Programm gespeichert ist. Es kommt immer "keine Rückmeldung"
Zugreifen kann ich sowieso nicht über Arbeitsplatz.

Ohne Speicherkarte funktioniert alles einwandfrei.

So, an was kann das liegen ? :cry:

Werde die Speicherkarte jetzt mal komplett formatieren, da ich glaube das das installierte ICQ auf der SD diese Probleme macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Seimän

Dennis1002
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 89
RegistriertCOLON Dienstag 12. Februar 2008, 15:42
WohnortCOLON Teltow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

Beitrag von Dennis1002 » Donnerstag 8. Mai 2008, 17:56

Ja, versuch sie mal zu formatieren. Wenns dann nciht besser wird scheint die Karte fehlerhaft zu sein -> Umtauschen :wink:
ASUS Eee-PC 4G Black (5200mAh Akku) @549 - 990MHz
Windows XP SP2, ohne Auslagerungsdatei
512MB RAM, 4GB SDHC-Card

kidsparadies
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 13:11
WohnortCOLON Limburg
CONTACTCOLON

Beitrag von kidsparadies » Donnerstag 8. Mai 2008, 19:30

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Lag nicht an der Speicherkarte oder Formatierung sonder am EEE Lesegerät. In einem anderen EEE funktioniert die tadellos.

Jörg
Seit dem 26.01.2008 einen weißen, (Leider verstorben am 24.2.2008)
Seit dem 5.3. hab ich einen schwarzen, hier funzt sogar die 16GB Karte !
Wir haben drei, einen mit Linux, zwei mit XP ! Mit einem Windows EEE schau ich problemlos fern !

Nikwalter
Neuling
BeiträgeCOLON 13
RegistriertCOLON Freitag 18. April 2008, 12:24

Beitrag von Nikwalter » Samstag 24. Mai 2008, 01:49

Ganz einfach, es ist boot von speicherkarte eingestellt, er versucht findet kein bootloadeer und weis net was er tun soll.. Einfach die festplatte als bootlaufwerk einstellen!

Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 24. Mai 2008, 10:48

ich hab sschonma in nem anderm thread erklärt, aber den find ich jet net auf anhieb, also:

Wenn der Eee ohne Strom bootet bekommen die USB-Geräte weniger leistung und brauchen länger(SEHR VIEL LÄNGER) bis alle informationen an das Bios übertragen werden. darum sollte man stromintensive USB-mediums(bzw auch große speicherkarten den ich hab mit meiner 8GB SDHC keine probleme) und langsame Speichergeräte aka SD und USB1.x geräte abziehn und erst wieder reinstecken wenn windows bootet(Bootscreen mit den schicken ladebalken;))
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Beitrag von nevermind13 » Samstag 24. Mai 2008, 11:34

Da habe ich mit meiner A-Data-SDHC-Karte ja Glück gehabt. Die funktioniert (bis jetzt) immer 1A.

Wenn die Karte zickt, an anderen Rechnern testen und falls notwendig, tauschen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu