[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Problem mit 16 GB SD *Help*
Seite 1 von 1

Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Donnerstag 8. Mai 2008, 17:30
von Seimän
Hi!

Habe gestern Windows XP installiert.
Damit ich mehr Speicher habe, habe ich mir noch eine 16 GB Speicher Karte von Transcend besorgt

Nun hab ich folgendes Problem:
Die Speicherkarte steckt drinnen, ich will den E³ einschalten, er geht an, und das Asus EEE PC Logo erscheint.
Er arbeitet nicht mehr weiter! Ich kann nicht mehr ins Bios gehn usw.
Auch wenn ich die Speicherkarte rausnehme tut sich nichts. Ich muss komplett ausschalten.
Ohne Speicherkarte startet der E³ ohne Probleme!

Wie gesagt, ohne startet er einwandfrei, ich komm ins Windows, stecke die Speicherkarte rein.
Entweder er hängt sich da schon auf, oder erst wenn ich irgend ein Programm starte!
Egal wo das Programm gespeichert ist. Es kommt immer "keine Rückmeldung"
Zugreifen kann ich sowieso nicht über Arbeitsplatz.

Ohne Speicherkarte funktioniert alles einwandfrei.

So, an was kann das liegen ? :cry:

Werde die Speicherkarte jetzt mal komplett formatieren, da ich glaube das das installierte ICQ auf der SD diese Probleme macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Seimän

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Donnerstag 8. Mai 2008, 17:56
von Dennis1002
Ja, versuch sie mal zu formatieren. Wenns dann nciht besser wird scheint die Karte fehlerhaft zu sein -> Umtauschen :wink:

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Donnerstag 8. Mai 2008, 19:30
von kidsparadies
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Lag nicht an der Speicherkarte oder Formatierung sonder am EEE Lesegerät. In einem anderen EEE funktioniert die tadellos.

Jörg

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Samstag 24. Mai 2008, 01:49
von Nikwalter
Ganz einfach, es ist boot von speicherkarte eingestellt, er versucht findet kein bootloadeer und weis net was er tun soll.. Einfach die festplatte als bootlaufwerk einstellen!

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Samstag 24. Mai 2008, 10:48
von Grunt Mesar
ich hab sschonma in nem anderm thread erklärt, aber den find ich jet net auf anhieb, also:

Wenn der Eee ohne Strom bootet bekommen die USB-Geräte weniger leistung und brauchen länger(SEHR VIEL LÄNGER) bis alle informationen an das Bios übertragen werden. darum sollte man stromintensive USB-mediums(bzw auch große speicherkarten den ich hab mit meiner 8GB SDHC keine probleme) und langsame Speichergeräte aka SD und USB1.x geräte abziehn und erst wieder reinstecken wenn windows bootet(Bootscreen mit den schicken ladebalken;))

Re: Problem mit 16 GB SD *Help*

VerfasstCOLON Samstag 24. Mai 2008, 11:34
von nevermind13
Da habe ich mit meiner A-Data-SDHC-Karte ja Glück gehabt. Die funktioniert (bis jetzt) immer 1A.

Wenn die Karte zickt, an anderen Rechnern testen und falls notwendig, tauschen.