Kein Ton

BUTTON_POST_REPLY
d_bOw
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 29. Juni 2009, 17:45

Kein Ton

Beitrag von d_bOw » Montag 29. Juni 2009, 17:55

Hallo

Ich habe das EEE PC 4G mit Windows günstig bekommen.

Allerdings gibts keinen Sound.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte gucke steht da kein Audiogerät.
Der Audio Device on High Definition Audiobus zeigt an, dass keine Treiber installiert sind. Wenn ich den aber installiere und neustarte, kommt immer ne Nachricht:, hab die jetzt aber grad net im Kopf.
Auf jeden Fall etwas mit "no audio driver (oder device), disable fn +f7, f8, f9.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Kein Ton

Beitrag von MadIQ » Montag 29. Juni 2009, 18:47

d_bOw hat geschriebenCOLONkommt immer ne Nachricht:, hab die jetzt aber grad net im Kopf.
Das sollten wir schon wissen, wenn jemand dir helfen soll bzw. helfen können möchte.
Ist die Sound"karte" eventuell im BIOS abstellbar und dort abgestellt?
Hast du im Gerätemanager den Sound-Treiber entfernt und das Gerät anschließend neu gestartet?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste