DVD schauen über ein Externes Laufwek

BUTTON_POST_REPLY
Tobi123
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 4. Oktober 2009, 08:57

DVD schauen über ein Externes Laufwek

Beitrag von Tobi123 » Sonntag 4. Oktober 2009, 10:16

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem.
Ich besitze einen EEEPC 7o1 8G. Bin auch super zufrieden dank touch screen ist das der eee echt toll.
Nun habe ich gestern ein Externes USB DVD Laufwerk (Medion MD 97710) an den Asus angeschlossen um eine DVD zu kucken zusätzlich habe ich einen 19" Monitor angeschlossen
um ein Großes Bild zu erhalten. Aber jetzt spielt er die dvd nur unter großem Ruckeln ab. Man hat fast das Gefühl dass die Rechenleistung bzw die Übertragungsgeschwindigkeit vom externen DVD Laufwerk nicht reicht um eine DVD abzuspielen. Das Laufwerk besitzt keinen externen Stromanschluss sondern wird über 2 USB Kabel mit Saft versorgt weiß ned ob das was zu sagen hat. Ich habe mir ein Programm aus dem Netz geladen was die Taktfrequenz auf 900Mhz erhöt aber auch das macht keinen unterschied. Könnt ihr mir da weiterhelfen :?: Vielleicht einen anderen USb 2.0 Treiber oder Grafiktreiber oder........
Danke im vorraus :oops:
MfG Tobi

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: DVD schauen über ein Externes Laufwek

Beitrag von MadIQ » Sonntag 4. Oktober 2009, 11:02

Ruckeln von Videos liegt häufig an der Performance des Systems.
Um Aussagen über die Performance deines Betriebsystems sagne zu können muss man wissen, was alles im Hintegrund läuft.
Poste doch bitte die Liste der Prozesse aus deinem Taskmanager, damit wir sehen können, woran es liegen könnte und was man dann tun kann.

Hilfestellung: Rechtsklick auf Taskleiste /Taskmanager / Reg.: Prozesse
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: DVD schauen über ein Externes Laufwek

Beitrag von iceWM » Sonntag 4. Oktober 2009, 13:01

Möglicherweise bringt auch ein anderer Player eine flüssigere Wiedergabe.
z.B. VLC media player 1.0.2
Welchen Player benutzt Du?

Zunächst würde ich aber, wie MadIQ schon ausgeführt hat, nach Performancebremsen suchen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: DVD schauen über ein Externes Laufwek

Beitrag von blackice » Sonntag 4. Oktober 2009, 19:57

Bei PAL weiß ich es nicht, aber für HD-DVDs ist die ALU des im 701 verbauten Celeron zu schwach. Und wenn ich mir die nbench-Tabellen so ansehe, vermute ich, dass auch PAL für die CPU zu viel ist.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5 und 0 Gäste