welche SD Card ?

BUTTON_POST_REPLY
eee_lover
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Samstag 25. September 2010, 17:45

welche SD Card ?

Beitrag von eee_lover » Montag 6. Dezember 2010, 09:25

hallo,
ich habe mich entschieden Windows7 auf meinen eee zu installieren.
da ich eine volle Windows version haben möchte (keine mit z.B. vlite abgespackte) entschied ich mich für eine Instillation auf eine SD Card.
nun ist meine frage welche SD Card ist dafür am besten geeignet, welche läuft am stabilsten?

LG eee_lover :wink:

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: welche SD Card ?

Beitrag von Sedge » Montag 6. Dezember 2010, 09:33

Ich kann nur für Daten sprechen (nicht für ein OS), habe aber gute Erfahrungen mit Sandisk Extreme III gemacht.

Momentan probiere ich eine (größere, aber deutlich günstigere) Transcend aus. Bisher keine Probleme, nur mit einem USB-Kartenleser hatte ich Probleme.

Eventuell solltest du auf die Geschwindigkeitsklasse achten....


So, das waren meine 2 cents :)


Edit: "Volle Windowsversion" - das heisst allein Win belegt gute 8 GB, ergo bräuchtest du eine 16GB-Karte.
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

eee_lover
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Samstag 25. September 2010, 17:45

Re: welche SD Card ?

Beitrag von eee_lover » Montag 6. Dezember 2010, 09:38

Danke hatte ich mir auch so mit der 16GB gedacht. :D

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: welche SD Card ?

Beitrag von try » Montag 6. Dezember 2010, 12:04

Denke bitte noch daran, wenigstens die temporären und Auslagerungsdateien auf die Festplatten zu legen, da nach meinen Informationen die Schreib/Lese-Zugriffe von Windows die max. zulässigen bzw. möglichen der Karte doch irgendwann übersteigen.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: welche SD Card ?

Beitrag von Sedge » Montag 6. Dezember 2010, 14:25

Kleiner Vergleich: SDHC 16GB Class 10: Transcend (20€) vs. Sandisk (70€)

Enormer Preisunterschied, woran der liegt bin ich mir nicht so sicher.....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: welche SD Card ?

Beitrag von blackice » Montag 6. Dezember 2010, 15:00

Sedge hat geschriebenCOLONEnormer Preisunterschied, woran der liegt bin ich mir nicht so sicher.....
Schau mal auf die Schreibraten!
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: welche SD Card ?

Beitrag von Sedge » Montag 6. Dezember 2010, 18:23

:D Überzeugt :)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste