Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

BUTTON_POST_REPLY
paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05

Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von paulsenior » Freitag 8. August 2008, 10:58

Hallo,da Xubuntu bei mir trotz entfernen aller Progs die ich nicht benötige nur lächerliche 1,1Gb frei lässt,bin ich auf der Suche nach einer kleineren Distro.
Was ich kenne:
Knoppix,Julex,Slax,Feather,Mulinux.

Welche kennt/benutzt ihr auf dem eee?
Hauptsache ist möglichst klein,Abiword,Firefox und mp3

Danke ;)

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von Be » Freitag 8. August 2008, 11:33

damn small linux - dsl ist winzig... ich glaube 50mb... kann aber nicht wirklich viel.

noch eine sehr gute kleine distri? - windows xp ^^ ...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von ComputerAlex » Freitag 8. August 2008, 12:07

Ich kann Ubuntu so klein machen, dass knapp 2 GB frei bleiben. Was bei mir nicht mehr drauf ist, ist der Standart-Kernel, Evolution, OpenOffice, und Software, die auf dem eee keinen Sinn machen (Gimp, Brennprogramm...). Für OpenOffice hab ich Gnome-Office drauf (Abiword...).

eeenoob
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 09:06

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von eeenoob » Samstag 9. August 2008, 15:20

Hi,

habe gute erfahrungen mit puppeee gemacht. etwas größer als dsl kann aber auch mehr ;)


gruß fredde
schwarzer eee 4G

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von MadIQ » Samstag 9. August 2008, 15:28

Schon mal an :arrow: fluxflux gedacht?
Hab ich drauf.
Nach Installation aller für mich wichtigen Dinge (Gnome-Office, FBReader, Forefox 2+3, etc) hab ich immer noch über 1,5GB frei.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

hallodu
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 13:24

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von hallodu » Dienstag 12. August 2008, 11:26

Debian + Fluxbox. Wenn Du keine unglaublichen Sonderwünsche an Programmen hast, kommst Du auf gute 700MB.

Ausserdem is alles schön schnell und gut dokumentiert. ;)

oren
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 26. August 2008, 19:23

Re: Kleine gute Distros,welche kennt ihr?

Beitrag von oren » Mittwoch 27. August 2008, 20:48

nicht klein aber kleiner als xubuntu scheint eeeubuntu, nach der installation von 8.04.1 RC sind noch 2,2 gb ssd frei. meiner meinung nach die angenehmste distro für den 701, fenster werden automatisch skaliert, aktuelle repos, ist schnell. nach xandros -> xp -> eeeubuntu 8.04 -> xandros -> eeeubuntu 8.04.1 bleib ich wahrscheinlich dabei (bis zum nächsten update ;-) )

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste