eeebuntu wlan netz scannen

BUTTON_POST_REPLY
hinyl
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Dezember 2008, 20:12

eeebuntu wlan netz scannen

Beitrag von hinyl » Sonntag 21. Dezember 2008, 20:22

Hallo,

ich habe mir eeebuntu 8.10 (standard) nun als live-system auf eine sd-karte (2gb) geladen ums vor der festen installation auszuprobieren. aber irgendwie gelingt es mir noch nicht einmal nach verfügbaren wlan-netzen zu suchen.
dieses problem hatte ich mit 8.04 auch schon, damals habe ich es sogar mal fest auf dem eee-pc installiert.


Zur info: ich habe einen der ersten eee-pcs (701) ergattert. vielleicht wurde in diesen ersten modellen noch ein anderer wlan-chip verbaut oder sowas...

hinyl
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Dezember 2008, 20:12

Re: eeebuntu wlan netz scannen

Beitrag von hinyl » Montag 22. Dezember 2008, 13:17

ich komme jetzt zumindest schonmal in unser w-lan netzwerk rein. das netzwerksymbol im systemtray (oder wie man das unter linux nennt.. infobereich??) zeigte nach einem klick direkt das verfügte netz an.

dennoch bin ich etwas unzufrieden. zunächst mal wünsche ich mir einfach mal ein fenster, indem ich auf scannen klicke und dann ne liste mit allen netzten erscheint.

desweiteren kann ich mich von diesem einmal verbundenen netz nicht mehr abmelden. selbst der hotkey (fn + f2) zeigt absolut keine wirkung. das blaue lämpchen leuchtet immer fort.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste