eeeBuntu und WinXP DualBoot

BUTTON_POST_REPLY
knilch13
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Februar 2009, 13:01

eeeBuntu und WinXP DualBoot

Beitrag von knilch13 » Donnerstag 19. Februar 2009, 13:16

Servus

Ich besitze meinen 4G jetzt seit 'nem viertel Jährchen und bin nachwievor hellauf begeistert von der kleinen Wunderkiste. Hab mich jetzt auch schon durch einige Betriebssystemgeschichten durchgemausert und bin schlussendlich bei eeeBuntu hängen geblieben.
Bevor ich zu eeeBuntu gekommen bin, hatte ich eine mit nLite geliftete WinXP-Version mit SP3 auf dem kleinen Krieger. Durch einige Programme mit denen ich arbeite und der Linux-Faulheit meiner Freundin werd ich aber wahrscheinlich nicht vollkommen aus der M$-Welt aussteigen können.
Da dachte ich an ein DualBoot-System. Nun würd ich aber gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, Windows nicht zum Linux auf die eingebaute SSD dazu zu gesellen, sondern auf eine extra SDHC zu installieren. Würde das gehen? Wenn ja, wie müsste die menu.lst des GRUB danach aussehen?

Wenn jemand eine Antwort weiß, wäre ich über aller Maßen dankbar. Sollte sie negativ ausfallen, wär es auch nicht schlimm, weil ich dann wenigstens mit dem Grübeln aufhören könnte :) ...

Grüße,
Matthias...

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: eeeBuntu und WinXP DualBoot

Beitrag von k0k0 » Freitag 20. Februar 2009, 17:18

Bitte nutze doch die Boardsuche um Dich über das bereits mehrmals durchgekaute Dualboot-Thema (das nichts mit Deinem Gerätemodell zu tun hat) zu informieren! Danke!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste