(UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Welches Betriebssystem ist am besten für denn 701 ..

1.Xandros
2
20%
2.Puppy Linux
0
Keine Stimmen
3.eeeUbuntu
0
Keine Stimmen
4.fluxfluxflux
2
20%
5.EasyPeasy
2
20%
6.Debian Eee-PC – Lenny(Stable)
0
Keine Stimmen
7.Ubuntu Netbook Remix 9.04
0
Keine Stimmen
8.Linpus Lite
0
Keine Stimmen
.Etwas anderes dann bitte Posten!!
4
40%
 
Abstimmungen insgesamtCOLON 10

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von flux » Samstag 13. Februar 2010, 00:01

Ein NoGo allerdings auf der Seite "Why leenux" ihrer Webpage: Wir sind besser als A, B, C und D!

Das zu beurteilen sollte man den Nutzern überlassen, sonst wirkt man arrogant und überheblich ...

flux.

TedMosby
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 11. Februar 2010, 12:55

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von TedMosby » Samstag 13. Februar 2010, 15:24

easypeasy benutze ich!
Bild
its gonna be legendaaaaary..
Bild

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von nakaori » Samstag 13. Februar 2010, 16:08

ein downloadlink zu kommerziellen betriebssystemen, wäre illegal..


aber schau dir mal xp embedded an. läuft zb auf meinem aigo mid


//edit: oh die diskussion geht schon über 3 seiten.. hab direkt nach der ersten seite auf antworten geklickt *huch*
Bild

flo55
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 14:39

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von flo55 » Freitag 19. Februar 2010, 16:09

@TedMosby
rueckelt easy peasy bei dir auch

ps> crunchbang linux ist ganz nice

mfg.flo
eeePC 701 4G mit 1GB RAM
Betriebssystem> WinXP

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von try » Montag 1. März 2010, 22:53

flux hat geschriebenCOLONEin NoGo allerdings auf der Seite "Why leenux" ihrer Webpage: Wir sind besser als A, B, C und D!

Das zu beurteilen sollte man den Nutzern überlassen, sonst wirkt man arrogant und überheblich ...

flux.
Sie haben wohl etwas bemerkt ... :wink:
http://www.leeenux-linux.com/index.php? ... &Itemid=55
(Not intended to diminish any operating systems. They are all great in their own way,
and this comparison was made only by how they work on Asus eee 701G, the price and liberty)
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von blackice » Dienstag 2. März 2010, 00:59

Die Why Leeenux-Seite ist ja wohl ein Witz oder?
Because it's fast.
Im Vergleich zu was? Wo sind die Benchmarks?
Stable.
Gemessen woran?
Free.
Free wie in Free Beer oder Free wie in Free Speech? Falls ersteres unterscheidet es sich nicht von anderen Distributionen und muss nicht extra erwähnt werden. Falls letzteres würde ich gern mal sehen, wie sie mit ausschließlich freien Treibern ihre hoch gepriesene Kompatibilität bewerkstelligen. Ich vermute ja ganz stark, dass da haufenweise proprietäre Treiber drin stecken. Das ist an sich nicht schlimm, aber gerade als Linuxer sollte man dann mit der pauschalen Verwendung des Wortes "Free" sehr vorsichtig sein.
Instalation takes only 1.2GB.
Das gleiche oder besseres kann ich über einen ganzen Sack anderer Distributionen sagen.
It is the best linux distribution for Asus eee with 7" screens.
Das Beste? Gemessen woran?
Battery life is much longer with eee-control.
Und das hat jetzt WAS GENAU mit Leeenux zu tun?
(Not intended to diminish any operating systems. They are all great in their own way, and this comparison was made only by how they work on Asus eee 701G, the price and liberty)
"Ich hab's ja nicht so gemeint." Bla Fasel
Better experience than Windows XP.
Gemessen woran?

Da sucht man sich willkürlich irgendwelche Vergleiche raus die zufällig das eigene System besser dastehen lassen ohne zu erklären wie man zu der Auswahl kommt. Das ist für einen subjektiven Erfahrungsbericht in einem Forum ok, auf einer offiziellen Website möchte ich sowas aber nicht lesen.
Genau solche halbgaren Vergleiche von Fanboys sind es nämlich, die Linuxer bei Windows-, Mac- und BSD-Usern lächerlich erscheinen lassen.
Schließlich könnte man genauso sagen, dass Sabayon mehr Features bietet, Tinycore leichter und schlanker ist, wattOS eine höhere Akkulaufzeit ermöglicht und Win7 vermutlich noch eine bessere "Experience" bietet weil die meisten damit besser vertraut sind. Diese Vergleiche würden das genaue Gegenteil aussagen, wären genauso richtig und wären genauso an den Haaren herbeigezogen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von try » Dienstag 2. März 2010, 08:40

Hey blackice - meinst du nicht, Du siehst das jetzt ein wenig zu verbissen ?
Zugegeben, der Seite fehlt ein wenig professioneller Touch, aber sie jetzt hier so niederzumachen, ich weiß nich ....

Sehr viel Erkenntnisse habe ich aus Zeitmangel ( Die Beta von EB4 steht ja auch noch an :? ) noch nicht gewinnen können,
aber auf meinem 701 machte diese Distrie schon von SD-Karte aus nicht den schlechtesten Eindruck.

"Free" hatte ich zB so verstanden, dass sie wirklich freie firmenungebundene Software verwenden.

Gib den Youngsters auch mal 'ne Chance :wink:
Gruss try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von blackice » Dienstag 2. März 2010, 08:51

try hat geschriebenCOLONauf meinem 701 machte diese Distrie schon von SD-Karte aus nicht den schlechtesten Eindruck.
Ich kritisiere nicht die Technik von Leeenux (wie bei Xandros) sondern die Vermarktung. Die Why Leeenux-Seite liest sich wie ein Blödmarkt-Prospekt.
try hat geschriebenCOLON"Free" hatte ich zB so verstanden, dass sie wirklich freie firmenungebundene Software verwenden.
"Free" ist im Zusammenhang mit GNU-Software ein wohldefinierter Begriff und als Linuxdistributor sollte man damit vertraut sein:
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.html
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

gerhard1
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 13:26
WohnortCOLON Karlsruhe
CONTACTCOLON

Re: (UMFRAGE)Welches Betriebssystem am besten für 701 !!

Beitrag von gerhard1 » Samstag 17. April 2010, 20:57

Ich war so dumm und habe win xp drauf gemacht ,nach einem Jahr Erfahrung rate ich jedem ab ,bleibt bei linux das macht sinn .Ihr habt kein platz mehr win ist so schnell zugemüllt das kein speicherplatz mehr frei ist das geht sehr schnell.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste