Windows 2000 per USB Stick installieren

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
R3van
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 22. Mai 2009, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windows 2000 per USB Stick installieren

Beitrag von R3van » Freitag 22. Mai 2009, 09:44

Hallo,

ich versuche schon eine Weile Win2000 von USB-Stick auf dem 701er zu installieren.

Leider funktionieren die üblichen Tutorials anscheinend nicht, möglicherweise weil für das Einrichten auch nur ein Win2000-PC zur Verfügung steht, jedenfalls finden z.B. USBMultiboot oder WinSetupFromUSB den Stick zwar beim formatieren aber nicht bei der Angabe des Zielmediums der Installationsdateien.

Wenn ich einfach mit einem DOS-Image und den Installationsdateien boote bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung "Inaccessible Boot Device" und es dauert geradezu unglaublich lang.

Hat jemand eine Idee?

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Windows 2000 per USB Stick installieren

Beitrag von vofiwg » Freitag 22. Mai 2009, 14:27

Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

R3van
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 22. Mai 2009, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von R3van » Freitag 22. Mai 2009, 20:10

Danke für die Links.

Hat leider nicht geholfen, jetzt krieg ich eine Fehlermeldung beim kopieren der installationsdateien auf die SSD.

Das ist ein ganz schönes Stück Arbeit, mit XP gings schon mal einfacher

Andreas V2
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 14. Juli 2008, 12:57

Beitrag von Andreas V2 » Samstag 18. Juli 2009, 22:03

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem beim Installieren von W2k auf ein USB Stick.

Vorab mal ein Link wo es erklärt wird warum es nicht geht unter FAQ 1
http://home.graffiti.net/jaclaz:graffit ... Bfaqs.html

Kürzestfassung. Es scheint so zu sein das Windoff beim Booten das USB resetet und somit den Stick nicht mehr findet.

Auf den internen SSD Installieren sollte klappen ist aber für mich keine alternative. Linux soll bleiben :)

Vielleicht weis einer wie man sowas umgehen kann.

MfG Andreas .

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 18. Juli 2009, 22:45

Mir ist leider auch kein Weg bekannt wie man Windows auf einem USB-Stick installieren kann.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Samstag 18. Juli 2009, 23:10

Wenn du einen weiteren Stick (externe Festplatte oder SD-Card gehen auch) hast der mindestens so groß ist wie die interne SSD kannst du von einem Live-Stick mit dd ein Image des installierten Linux ziehen, Windows auf die SSD installieren, dann mit dd Windows auf den Stick ziehen wo es hin soll und das Backup vom ersten Stick zurück spielen.
Linux bootet dann wie jetzt auch. Windows müsste prinzipiell auch damit klar kommen, aber da bin ich kein Fachmann. Eventuell musst du noch die boot.ini anpassen falls du es darüber bootest.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu