Die "Haussymboltaste"..

BUTTON_POST_REPLY
lucilu
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 04:58

Die "Haussymboltaste"..

Beitrag von lucilu » Sonntag 21. Juni 2009, 05:08

Hallo eeepc fans,

ich stelle sicherlich die dämlichste frage die man stellen kann aber ich hab irgendwie auf die Haussymboltaste gedrückt und hab jetzt nen schwarzen bildschirm. wie komm ich denn wieder in das menü rein?

ich hab alle handbücher durchforstet und alles im internet nachgelesen aber nix dazu gefunden...(ja ich versuch das seit stunden rauszufinden...)

ich hoffe ich bin hier nich im falschen forum x_X ich hab den pc geschenkt bekommen und versuche mich mal damit zu beschäftigen^^
hab auch den full desktop schon probiert aber das ist irgendwie noch schlimmer... mein sohn spielt gern supertux u. enigma aber ich hab keine lust dauernd per konsole das spiel zu starten, bei spiele ist es ja misteriöserweise net dabei O.o


naja wenn mir jemand sagt wie ich im easy mode wieder in das menü komme (wie auch immer man das da nennt...) wäre ich echt dankbar^^

danke schonmal

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Die "Haussymboltaste"..

Beitrag von vofiwg » Mittwoch 24. Juni 2009, 04:56

Das hört sich an, als ob Du den EeePC mit Xandros benutzt.

Die "Haussymboltaste" könnte die Taste sein, die man bei anderen Tasten "Windows"-Taste nennt. Nur durch Drücken dieser Taste geht nix kaputt. :) Da muss noch mehr passiert sein.

Möglicherweies handelt es sich um dieses Problem:

http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... irm#p34390

Statt über das Terminal ein Spiel zu starten könntest Du eine Tastenkombination zuweisen:

http://eeewiki.de/index.php/HowTo:Short ... _Programme



VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

lucilu
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 04:58

Re: Die "Haussymboltaste"..

Beitrag von lucilu » Montag 29. Juni 2009, 08:35

Huhu,

ja mit dem Full Desktop komme ich mittlerweile super klar.

Leider hat der andere Thread nicht wirklich geholfen. Das Problem ist zwar das gleiche, jedoch hat es bei mir anscheind nix mit Updates usw. zu tun. Setze ich meinen eeePC auf Werkeinstellungen zurück und drücke danach die Taste so sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Unten wird die "Tastkleiste" angezeigt mit Uhr usw. allerdings kann ich klicken und drücken was ich will, es regt sich nichts.
Ich hab auch alle möglichen Updates installiert usw aber jedesmal wenn ich die Taste drücke , tritt das Problem auf. Das ist nur im Normalen bzw, Easy Mode so!
Es scheint eigentlich kein Problem zu sein, man kehrt ja eigentlich auf den Desktop zurück nur weiß ich nicht wie ich diese Ordner wieder öffnen kann.

Hab mir jetzt nen externes Laufwerk bestellt um Windows zu installieren. Trotzdem insteressiert es mich brennend, was das sein kann^^

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste