Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701

Beitrag von try » Samstag 1. Mai 2010, 19:50

Hallo,

'habe Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701 erfolgreich zum Laufen bekommen.
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download-netbook

Der allerertse Eindruck:
Nach der Installation war das System bereits "eingedeutscht". In diesem Zusammenhang wird auch noch ein Fehler gemeldet, den ich persönlich ersteinmal ignoriert habe.

Der Bug mit den Verschiebungen in der Struktur http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 173#p63165 tritt in sofern nicht mehr auf, als dass die Menüs sich nicht mehr verschachteln. Drei nebeneinander liegende Symbole bekommt man allerdings erst nachdem man unter "System-Erscheinungsbild" die Schrift MuktiNarrow mit Schriftgröße 8 bei "Schriften in Anwendungen" eingestellt hat.

W-LAN war bei mir kein Problem. http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 373#p63363

Na mal sehen, wie es sich in der Praxis schlägt.

Btw.
EEE-Control wird mit einem neuen Team (incl. zwei der alten Entwickler) weiterentwickelt und ist sogar schon für 10.4 fertig. Man darf gespannt sein.
https://launchpad.net/~eee-control/+arc ... lter=lucid
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Ubuntu 10.04 Netbook

Beitrag von Sedge » Samstag 1. Mai 2010, 20:22

try hat geschriebenCOLON'habe Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701 erfolgreich zum Laufen bekommen.
Upgrade odeer Neuinstallation?

Ich bin da noch bissi zögerlich....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Ubuntu 10.04 Netbook

Beitrag von Lorag » Samstag 1. Mai 2010, 21:07

Du kannst auf dem 701 nicht upgraden. Dafür hast du nicht genug SSD-Platz. (Wenn du’s auf ner SD-Card hast, ist das natürlich was anderes.)

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Ubuntu 10.04 Netbook

Beitrag von try » Samstag 1. Mai 2010, 22:38

Jupp - bei mir läuft die Neuinstallation.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701

Beitrag von Sedge » Sonntag 2. Mai 2010, 14:02

Mmmkay.... Grundsätzlich scheiden sich da ja die Geister.

Ich denke ich versuche die Tage mal das Upgrade. Wenns schiefgeht kommt halt die Neuinstallation....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
asti
Neuling
BeiträgeCOLON 19
RegistriertCOLON Mittwoch 29. August 2007, 10:07
CONTACTCOLON

Re: Ubuntu 10.04 Netbook auf dem 701

Beitrag von asti » Montag 3. Mai 2010, 20:59

Upgrade läuft einwandfrei, bis jetzt keine Probleme festgestellt. Kein Nachjustieren, nix. Asus EEE 901 Go
Hab direkt ein Distributionsupgrade gemacht, lief über Nacht, da unsere Netzleitung zur Zeit spinnt. Musste morgens nur noch Grub-Update abnicken und 3 Minuten später Reboot. Alles bestens.

Bootet wirklich rasant, hab aber nicht gemessen. Ansonsten gewohnt gute Qualität. Über die lila Optik lässt sich natürlich streiten, is mir aber wurscht, ich muss nicht vor anderen pranzen. Es sei denn, jemand kennt ne Seite mit guten Netbook-Remix-Themes. ;-D
Zaurus SL-C1000, Asus EEE 901go Linux mit Runcore (RCP-IV-S7032-C bei notebook.de), Ubuntu NBR 10.4, 3 Kinder, keine Zeit
http://www.netzweit.de / www.sehnsuchtsort.de

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste