Zeigt mir euren eee-Desktop

BUTTON_POST_REPLY
Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Re: Zeigt mir euren eee-Desktop

Beitrag von Andreas Harder » Freitag 24. Oktober 2008, 22:41

sieht ja aus wie meins, dann wäre es das objectdock von stardock
Dateianhänge
dock.jpg
dock.jpg (135.65 KiB) 2201-mal betrachtet
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 25. Oktober 2008, 08:57

EeeFreeek hat geschriebenCOLONWenn das n XP-theme sein sollte.. sag mir sofort welches plus den Namen des docks, Andi! Diese Einkaufstüte sieht ja lustich aus,.. aber was is das?

@ Cheffe

PersöH(WTF?)nliches Verzeichnis is aber ziemlich peinlich.. :wink:
oh das hab ich gar nich gesehen.. das war n script was ich übernommen habe :D muss ich mal ändern. :D

@andi, das sieht ja ziemlich echt aus. bin beeindruckt
Bild

andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andif62 » Samstag 25. Oktober 2008, 10:17

EeeFreeek hat geschriebenCOLONWenn das n XP-theme sein sollte.. sag mir sofort welches plus den Namen des docks, Andi! Diese Einkaufstüte sieht ja lustich aus,.. aber was is das?
Das "Dock" nennt sich Mac OS 10.5 :wink:
@nakaori: das ist auch echt!
Die Einkaufstüte ist das eBay Tool Garage Buy
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 25. Oktober 2008, 10:36

mac os aufm eee? funzt wifi?
Bild

andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andif62 » Samstag 25. Oktober 2008, 11:45

Habe es auf meinem 1000H mit Dual-Boot (Mac OS X und Ubuntu 8.04) installiert.
Für die originale Ralink Wifi-Karte wird ein Treiber benötigt. Hier muß dann auch beim Start über das Bios Wlan angeschaltet sein.
Habe heute früh eine originale Karte eines Macbook Pro eingebaut. Die benötigt keinen speziellen Treiber, muß ebenso im Bios aktiviert werden, kann dafür aber auch über Software an- und ausgeschaltet werden. Kleiner Schönheitsfehler: die blaue Lampe bleibt immer an, auch wenn die Karte ausgeschaltet ist.
Was noch nicht geht: interner Sound => momentan muß ich hierfür noch eine externe USB Soundkarte (so groß wie ein USB-Stick) verwenden.
Hier wird aber schon dran gearbeitet :wink:
Was ebenfalls noch nicht funktioniert: CPU speedstepping wird für den Atom noch nicht unterstützt. Er läuft also die ganze Zeit mit 1,6 GHz, was die Akkulaufzeit verkürzt.
Zum Vergleich: Ubuntu, mittlere Displayhelligkeit, kein Wlan bringt 6-7 h. Das Gleiche unter OS X: ca. 5 h. Anscheinend wird aber hier auch bereits fleißig entwickelt.
Zum Schlafen schicken und wieder aufwecken macht auch keine Probleme
Was wahrscheinlich nicht gefixt wird: für LAN gibt es keinen Treiber. Eine externe USB-to-Ethernetlösung funktioniert bei mir aber ohne Probleme.
BTW: das tolle - und teure - Macbook Air kann das auch nnur über USB und verfügt aber gerade mal über einen einzigen USB-Anschluß.
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 25. Oktober 2008, 11:48

das klingt ja gut!

weißt du wie es sich mit dem eee 900 in dem bereich verhält?
welche lösung benutzt du? jas?
Bild

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Samstag 25. Oktober 2008, 12:44

nakaori hat geschriebenCOLONmac os aufm eee? funzt wifi?
bitte nicht diesen thread zumüllen, sondern im entsprechenden thread nachlesen - suchfunktion benutzen!

... eigentlich müsste ein solcher satz von dir kommen...
Wenn das n XP-theme sein sollte.. sag mir sofort welches plus den Namen des docks, Andi! Diese Einkaufstüte sieht ja lustich aus,.. aber was is das?
wieso legt ihr eigentlich wert auf einen Mac OS X style wenn ihr es nicht mal erkennt wenn er euch ins gesicht springt!?!
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Samstag 25. Oktober 2008, 16:48

EeeFreeek hat geschriebenCOLON
Be hat geschriebenCOLONwieso legt ihr eigentlich wert auf einen Mac OS X style wenn ihr es nicht mal erkennt wenn er euch ins gesicht springt!?!
Weil ich nicht wirklich einen Überblick habe, was es derzeit alles an Kopien gibt und wenn Du mal Andreas und Andis desktops vergleichst.. so viel Unterschied ist da nicht mehr. Mich interessiert nicht der Apfel, sondern ein vernünftiges dock - ist für XP eher schwer zu finden und für Xandros hab ich schon eins - that`s it.
der skin von andreas sieht einfach mal nach nem skin aus und nicht nach mac os x, das hätte viel mehr stil ;)

an sich find ich docks für xp/linux etc. völlig unpraktisch!!! bei mac os x kann man die programme dort über rechtsklick beenden, den autostart festlegen, dateien zum öffnen reinziehen oder direkt das programm bedienen. unter xp und co. sind sie jedoch nur instabile, ressourcenkostende ablageflächen für verknüpfungen........
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Samstag 25. Oktober 2008, 17:22

Be hat geschriebenCOLONunter xp und co. sind sie jedoch nur instabile, ressourcenkostende ablageflächen für verknüpfungen........
Dem stimme ich bedingungslos zu.
Einfacher und ressourcenschonender sind windwos-eigene Symbolleisten, die man sich an jede x-beliebige kante des Bildschirms ziehen kann.
aktivierbar über:
- rechtsklick in die Taskleiste
- Symbolleiten
- (z.B.) neue Symbolleite
- einen Ordner (mit Verknüpfungen oder Dateien) auswählen
- diesen aus der Taskleiste an die gewünschte Bildschirmseite (rechts / links / oben) ziehen
fertig
Man kann auch mehrere auf eine Seite legen und so in Gruppen einteilen
Ist platzsparender, Ressourcenschonender, man muß nichts installieren und ist ohne übertriebenen und überflüssigen Schnickschnack.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

XYGAMER
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 17. Oktober 2008, 18:16

Beitrag von XYGAMER » Samstag 25. Oktober 2008, 18:00

so hab meinen mal wieder geändert
Bild

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Samstag 25. Oktober 2008, 21:17

Be hat geschriebenCOLON
nakaori hat geschriebenCOLONmac os aufm eee? funzt wifi?
bitte nicht diesen thread zumüllen, sondern im entsprechenden thread nachlesen - suchfunktion benutzen!

... eigentlich müsste ein solcher satz von dir kommen...
Wenn das n XP-theme sein sollte.. sag mir sofort welches plus den Namen des docks, Andi! Diese Einkaufstüte sieht ja lustich aus,.. aber was is das?
wieso legt ihr eigentlich wert auf einen Mac OS X style wenn ihr es nicht mal erkennt wenn er euch ins gesicht springt!?!
willst du mich irgendwie provozieren?
wie du siehst bist du hier im schnack bereich.
aber ich denke, rechtfertigen muss ich mich eh nicht.
Bild

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Sonntag 26. Oktober 2008, 10:58

XYGAMER hat geschriebenCOLONso hab meinen mal wieder geändert
Bild
wieso machst du nicht direkt mac os x drauf, du hast doch nen 1000h ?
PS: die infobereichsymbole oben rechts gibts so nciht bei mac os x, und die taskleiste oben sieht halt auch anders aus (und übernimmt eine andere funktion) ... aber sonsts siehts schon echt ähnlich aus - bis auf einige details.
aktivierbar über:
- rechtsklick in die Taskleiste
- Symbolleiten
- (z.B.) neue Symbolleite
jap, das ist z.b. eine gute möglichkeit, und ist wohl jedem dock vorzuziehen... da gabs sogar noch ne schnellere einrichtungsmöglichkeit; ne ordnerverknüpfung auf die taskleiste ziehen oder irgendwie sowas... hatte ich manchmal ausversehen hinbekommen, schaffs aber jetzt nicht mehr. aber mit rechtsklick und co. gehts ja auch ;)
willst du mich irgendwie provozieren?
wie du siehst bist du hier im schnack bereich.
aber ich denke, rechtfertigen muss ich mich eh nicht.
klar sind wir hier im schnack bereich, troztdem muss man diesen bereich nicht weniger respektvoll behandeln!
ich will dich nicht provozieren, ich wollte dich nur etwas hinweisen, aber rechtfertigst du deine "regelbrüche" etwa damit das du ein admin bist? du klingst leicht agressiv und auf streit konfrontiert...

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Sonntag 26. Oktober 2008, 14:10

Man kann einfach einen Ordner ganz an den Rand der Anzeigefläche schieben->dann entsteht eine Symbolleiste, also son fetter Balken am Rand. Mit den Inhalten des Ordners als Verknüpfungen.
Ich find die Schnellstartleiste, also der Bereich rechts neben dem Startknopf aber eh viel praktischer. (Vielleicht meint ihr den auch ;))
Hier mein Desktop:
Bild

mächtig geil, oder was?

+edit+
nach solchen threads räum ich immer erstmal den Desktop auf, weil mir dann erst wieder auffällt wies dort eigentlich aussieht :D

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Sonntag 26. Oktober 2008, 14:26

Natürlich ist diese praktisch und auch dieser gemeint.
Allerdings wird dieser sehr schnell überfüllt, wenn man eine Menge programme am Start hat die man sehr oft benötigt.
Da empfiehlt es sich diese Leiste (oder eine andere z.b. selbst erstellte) an den Rand zu ziehen, um einen besseren Blick auf alle Symbole zu haben.
Im übrigen halte ich mir so meinen Desktop sauber
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

Strati
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 14:52
WohnortCOLON Münster
CONTACTCOLON

Beitrag von Strati » Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:44

Habe meinen Desktop auch mal wieder - gezwungener Maße - aufgeräumt:

Bild

Hier nur das Bild:

Bild

Weitere Details im Blog: http://www.jens-stratmann.de
Mit freundlichen Grüßen,

Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu