...bin ich gierig?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
yonoconococomobla
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Samstag 13. Dezember 2008, 10:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

...bin ich gierig?

Beitrag von yonoconococomobla » Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:31

Hi liebe User,

ich habe mir vor kurzem den Eee PC 1000 H gekauft, den Grösseren
und bin (wie sicher viele) begeistert.

In mir ist jetzt so ein unerklärlicher Drang oder Zwang, dass ich auch
unbedingt noch den Kleineren kaufen muss.
Also den, der wohl etwa 8,9 Zoll hat (keine Ahnung, ob das jetzt richtig ist).
Meiner hier hat 10 Zoll!

Gestern stand ich schonwieder im Markt vor dem Kleinen und
probierte mal schreiben, dann kam ein Verkäufer und meinte,
der wäre für mich dann doch etwas zu klein und die Tastatur
für meine Hände dann doch etas zu eng und klein.
(Bin 1,80m, 75kg, männlich)

Hm, kennt jemand das von Euch, dass er auch unbedingt den Zweiten, Kleineren dazu haben will?
Bzw. was meint Ihr dazu?

Dankeschön.
lieben Gruss noconoco

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ...bin ich gierig?

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:44

Hi,

gierig? Wieso?
Wenn du es dir leisten kannst, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, wenn du dir sonst keine Wünsche erfüllen mußt... warum dann nicht.
Jedoch... mir verschließt sich allerdings der Sinn nach einen Zweit-netbook... hab hier auch 2 rumliegen. Leider kann ich nur einen benutzen, und das mach ichnur unterwegs. Wollte ich das mit beiden machen, wäre ich nicht mehr so flexibel wie ich es mir mit einem Netbook erhofft, gewünscht und - mit einem einzigen - praktiziere.
In den heimeligen 4-Wänden benutze ich meinen Desktop - oder im Bett den Kleinsten der Kleinen (701er). Der anderen Kleinen (AAO150X) habe ich, damit ich für meine Kunden via Hotline Auskunft über das Gerät geben kann.

Aber wünsch, Anliegen und Bedürfnisse sind ja bei jedem anders. UNd so wirst du sicherlich Gründe haben dir einen zweiten zu legen zu wollen.
Aber welchen *grübel*
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

crick
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Dienstag 16. Dezember 2008, 19:59
WohnortCOLON Bensheim
CONTACTCOLON

Beitrag von crick » Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:46

Bei mir ist es aehnlich.. schon fast wie eine Kaufsucht. Ich habe einen starken Desktop-PC fuer Spiele, einen zweiten Desktop-PC fuer meine Firma, ein HP Notebook mit XXL-Tft, einen starken Dell 13" Laptop zum zocken wenn ich Urlaub mache und den EeePC 901. Total uebertrieben. Bei meinem Snowboardhobby aehnlich: Drei Boards und zwei Bindungen.. dafuer, dass ich in den Wintermonaten vllt. insgesamt 2-3 Wochen drauf stehe und auch kein Profi bin.
MfG crick

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

yonoconococomobla
Neuling
BeiträgeCOLON 14

Beitrag von yonoconococomobla » Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:11

.

Danke für Eure Antworten.
Ähm leisten? Ja, könnte ich mir. Vom Heimlich-Geld (Ich muss immer heimlich
Geld sammeln).
---------------------------------
Hm, stimmt Kaufsucht träfe es in diesem Falle wohl am besten.
Ich brauche die kleine Variante vom Eee PC 10000 H nicht, ich will
das kleine Ding einfach nur besitzen, haben, wegraffen.... sammeln.

Ich verstehe mich selber nicht.
Bin sonst völlig rational was Konsumverhalten anbetrifft.

Bei Omas Und Glaskaraffen verstehe ich es ja noch
oder bei Onkel Dieter und seiner Modellbahnanlage,
aber bei mir?

lg noconoco

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Mittwoch 24. Dezember 2008, 21:25

ich sag dazu nichts, würde mich nur belasten ;)
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Mittwoch 24. Dezember 2008, 23:10

Irgendwie kommt mir das ganz (un)bekannt vor. :roll:
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

sph
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 62
RegistriertCOLON Montag 27. Oktober 2008, 20:12

Beitrag von sph » Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:25

gebt es endlich zu - das geht euch nicht nur bei netbooks so! :mrgreen:

dieser duft von plastik in den elektromärkten, diese vielen, vielen geräte, ihre glänzenden oberflächen, die haptik ihrer bedienelemente, LED-anzeigen die nie aufhören zu locken und der permanent zu geringe kontostand... :|

geb es zu, ich will nicht der einzige irre hier sein... :mrgreen:

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:08

Jeder hat irgendwelche anfälligen Schwachpunkte in seinem Konsumverhalten. Solange das überschaubar bleibt, würde ich es nicht als Gier bezeichnen. Die Netbooks bedienen vermutlich bei mindestens 90% der hier Anwesenden solch einen Schwachpunkt. Oder wieviele Leute können sagen, dass sie ihr Netbook wirklich zwingend brauchen um eine bestimmte Aufgabe erledigen zu können?

Sich einen 9"er zuzulegen, wenn man schon einen 10"er hat, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Der kleine mag etwas mobiler sein, aber zweieinhalb Zentimeter mehr im Rucksack wären mir keine 300 Euro wert. Der Umstieg von HDD auf SSD könnte schon eher ein Beweggrund sein, aber dann könnte man auch den 10"er umrüsten. Ein paar Fragen, die mir bei solchen Sachen oft helfen: "Was mache ich mit dem neuen/alten Gerät in einem halben Jahr?", "Was hat sich durch die Neuanschaffung verbessert?" und "Ist diese Verbesserung den Preis wert?"
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

yonoconococomobla
Neuling
BeiträgeCOLON 14

Beitrag von yonoconococomobla » Samstag 17. Januar 2009, 13:38

Blackice - diese Argumente sind absolut vernünftig und nachvollziehbar logisch. Absolut!

---------------------------------------------------------------

...........nur:

Gestern war ich wieder in dem "grossen Elektronikfachhandel", genannt M.... Markt
und stand bestimmt eine Dreiviertelstunde vor dem Kleinen (8,9 Zoller). Ein Verkäufer hat
mir netterweise sogar den Internetzugang eingeschaltet, so dass ich mal ein bisschen das
Surfen durchtesten konnte.

Was soll ich sagen.... es bereitete mir nahezu körperliche Schmerzen den Markt zu
verlassen... ohne den Kleinen gekauft zu haben.
Das Geld hatte ich sogar dabei.
Ich bin auch durch den gesamten Markt gelaufen und habe geschaut, ob es nicht
etwas anderes gäbe, dass ich mir nützlicherweise kaufen sollte, aber nichts, gar nichts
sprach mich an.

Die gesamte restliche Produktpalette erschien mir langweilig und reizlos und uninteressant.

Ich musste nur an den Kleinen oben in der Laptopabteilung denken.

Nun hätte ich den ja schon längst gekauft (übrigens der EEE PC 1000 H in weiss ist schon ausverkauft dort - und sie hatten viele), aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich das meinem Freund begründen könnte/sollte/wollte, mit dem ich in einem Haushalt lebe.

irrationale und sehnsüchtige Grüsse
yoconococomo

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 17. Januar 2009, 21:51

blackice hat geschriebenCOLONOder wieviele Leute können sagen, dass sie ihr Netbook wirklich zwingend brauchen um eine bestimmte Aufgabe erledigen zu können?
Ist Befriedigung einer Gier solch eine bestimmte Aufgabe? :mrgreen:

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Samstag 17. Januar 2009, 22:51

@vofiwg:
Öhm...nein! :-)
Ich kann bei meiner Frage die du zitiert hast jedenfalls nicht "hier" schreien. Trotzdem wollte ich den 901 haben.

@yonoconococomobla:
Ich verstehe dein Dilemma. Ich selbst habe lange mit dem 901 geliebäugelt, mir aber geschworen, nicht die Microsoftsteuer zu bezahlen. Zum Glück für mich brauchte ein Bekannter gerade eine Windowslizenz und das war für mich Ausrede genug. Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch die Blogs nach einem eventuellen Deutschlandtermin für die Linuxvariante abgrasen.

Mal etwas Geld für Sinnloses auszugeben ist nicht schlimm, solange man es sich leisten kann. Das wird dir die sammelnde Hälfte unserer Jäger&Sammler-Spezies bestätigen. Ob du dir einen weiteren EEE mit deinem geheimen Sparschwein unterm Bett leisten kannst, musst du selbst entscheiden.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

yonoconococomobla
Neuling
BeiträgeCOLON 14

Beitrag von yonoconococomobla » Sonntag 8. Februar 2009, 02:23

Ich habe das Teil gekauft.
Ich habe sogar mal alle aufgestellt, auch meinen Alten und ein Gruppenfoto gemacht.

aaaaaaaaaaber................der 900HD erfüllte dann hier auf dem heimischen Sofa
einfach nicht die Erwartungen die ich an das Teil hatte - schliesslich bin ich
inzwischen eee-pc1000H-verwöhnt:
-brilliantes Bild
-angenehme leise und bequem grosse Tastatur
-Gewicht ohnehin dasselbe

und beim 900HD?
- nur die halbe Helligkeit
- die Tastatur klappert echt
- die Tastatur ist nur für zierliche Frauenhände gedacht
- irgendwie war er langsamer....irgendwie

Ausserdem spürte ich leichte Ansätze aufkeimender Schizophrenie
in mir, als ich zwei Teile stehen hatte und mal hie rund mal da.
Ich kann das nicht.

Schweren Herzens gab ich ihn wieder zurück.
Schweren Herzen.

*schnief heul plärr*
Die kurzen Tage mit Dir waren dennoch schön....
ich habe Dich geliebt.
Glaub mir Kleines. Glaub mir.

yoconococomo

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu