[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • ...bin ich gierig?
Seite 1 von 1

...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:31
von yonoconococomobla
Hi liebe User,

ich habe mir vor kurzem den Eee PC 1000 H gekauft, den Grösseren
und bin (wie sicher viele) begeistert.

In mir ist jetzt so ein unerklärlicher Drang oder Zwang, dass ich auch
unbedingt noch den Kleineren kaufen muss.
Also den, der wohl etwa 8,9 Zoll hat (keine Ahnung, ob das jetzt richtig ist).
Meiner hier hat 10 Zoll!

Gestern stand ich schonwieder im Markt vor dem Kleinen und
probierte mal schreiben, dann kam ein Verkäufer und meinte,
der wäre für mich dann doch etwas zu klein und die Tastatur
für meine Hände dann doch etas zu eng und klein.
(Bin 1,80m, 75kg, männlich)

Hm, kennt jemand das von Euch, dass er auch unbedingt den Zweiten, Kleineren dazu haben will?
Bzw. was meint Ihr dazu?


Dankeschön.
lieben Gruss noconoco

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:44
von MadIQ
Hi,

gierig? Wieso?
Wenn du es dir leisten kannst, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, wenn du dir sonst keine Wünsche erfüllen mußt... warum dann nicht.
Jedoch... mir verschließt sich allerdings der Sinn nach einen Zweit-netbook... hab hier auch 2 rumliegen. Leider kann ich nur einen benutzen, und das mach ichnur unterwegs. Wollte ich das mit beiden machen, wäre ich nicht mehr so flexibel wie ich es mir mit einem Netbook erhofft, gewünscht und - mit einem einzigen - praktiziere.
In den heimeligen 4-Wänden benutze ich meinen Desktop - oder im Bett den Kleinsten der Kleinen (701er). Der anderen Kleinen (AAO150X) habe ich, damit ich für meine Kunden via Hotline Auskunft über das Gerät geben kann.

Aber wünsch, Anliegen und Bedürfnisse sind ja bei jedem anders. UNd so wirst du sicherlich Gründe haben dir einen zweiten zu legen zu wollen.
Aber welchen *grübel*

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:46
von crick
Bei mir ist es aehnlich.. schon fast wie eine Kaufsucht. Ich habe einen starken Desktop-PC fuer Spiele, einen zweiten Desktop-PC fuer meine Firma, ein HP Notebook mit XXL-Tft, einen starken Dell 13" Laptop zum zocken wenn ich Urlaub mache und den EeePC 901. Total uebertrieben. Bei meinem Snowboardhobby aehnlich: Drei Boards und zwei Bindungen.. dafuer, dass ich in den Wintermonaten vllt. insgesamt 2-3 Wochen drauf stehe und auch kein Profi bin.

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:11
von yonoconococomobla
.




Danke für Eure Antworten.
Ähm leisten? Ja, könnte ich mir. Vom Heimlich-Geld (Ich muss immer heimlich
Geld sammeln).
---------------------------------
Hm, stimmt Kaufsucht träfe es in diesem Falle wohl am besten.
Ich brauche die kleine Variante vom Eee PC 10000 H nicht, ich will
das kleine Ding einfach nur besitzen, haben, wegraffen.... sammeln.

Ich verstehe mich selber nicht.
Bin sonst völlig rational was Konsumverhalten anbetrifft.

Bei Omas Und Glaskaraffen verstehe ich es ja noch
oder bei Onkel Dieter und seiner Modellbahnanlage,
aber bei mir?



lg noconoco

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 21:25
von Andreas Harder
ich sag dazu nichts, würde mich nur belasten ;)

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 23:10
von k0k0
Irgendwie kommt mir das ganz (un)bekannt vor. :roll:

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:25
von sph
gebt es endlich zu - das geht euch nicht nur bei netbooks so! :mrgreen:

dieser duft von plastik in den elektromärkten, diese vielen, vielen geräte, ihre glänzenden oberflächen, die haptik ihrer bedienelemente, LED-anzeigen die nie aufhören zu locken und der permanent zu geringe kontostand... :|


geb es zu, ich will nicht der einzige irre hier sein... :mrgreen:

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:08
von blackice
Jeder hat irgendwelche anfälligen Schwachpunkte in seinem Konsumverhalten. Solange das überschaubar bleibt, würde ich es nicht als Gier bezeichnen. Die Netbooks bedienen vermutlich bei mindestens 90% der hier Anwesenden solch einen Schwachpunkt. Oder wieviele Leute können sagen, dass sie ihr Netbook wirklich zwingend brauchen um eine bestimmte Aufgabe erledigen zu können?

Sich einen 9"er zuzulegen, wenn man schon einen 10"er hat, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Der kleine mag etwas mobiler sein, aber zweieinhalb Zentimeter mehr im Rucksack wären mir keine 300 Euro wert. Der Umstieg von HDD auf SSD könnte schon eher ein Beweggrund sein, aber dann könnte man auch den 10"er umrüsten. Ein paar Fragen, die mir bei solchen Sachen oft helfen: "Was mache ich mit dem neuen/alten Gerät in einem halben Jahr?", "Was hat sich durch die Neuanschaffung verbessert?" und "Ist diese Verbesserung den Preis wert?"

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Samstag 17. Januar 2009, 13:38
von yonoconococomobla
Blackice - diese Argumente sind absolut vernünftig und nachvollziehbar logisch. Absolut!

---------------------------------------------------------------

...........nur:

Gestern war ich wieder in dem "grossen Elektronikfachhandel", genannt M.... Markt
und stand bestimmt eine Dreiviertelstunde vor dem Kleinen (8,9 Zoller). Ein Verkäufer hat
mir netterweise sogar den Internetzugang eingeschaltet, so dass ich mal ein bisschen das
Surfen durchtesten konnte.

Was soll ich sagen.... es bereitete mir nahezu körperliche Schmerzen den Markt zu
verlassen... ohne den Kleinen gekauft zu haben.
Das Geld hatte ich sogar dabei.
Ich bin auch durch den gesamten Markt gelaufen und habe geschaut, ob es nicht
etwas anderes gäbe, dass ich mir nützlicherweise kaufen sollte, aber nichts, gar nichts
sprach mich an.

Die gesamte restliche Produktpalette erschien mir langweilig und reizlos und uninteressant.

Ich musste nur an den Kleinen oben in der Laptopabteilung denken.

Nun hätte ich den ja schon längst gekauft (übrigens der EEE PC 1000 H in weiss ist schon ausverkauft dort - und sie hatten viele), aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich das meinem Freund begründen könnte/sollte/wollte, mit dem ich in einem Haushalt lebe.


irrationale und sehnsüchtige Grüsse
yoconococomo

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Samstag 17. Januar 2009, 21:51
von vofiwg
blackice hat geschriebenCOLONOder wieviele Leute können sagen, dass sie ihr Netbook wirklich zwingend brauchen um eine bestimmte Aufgabe erledigen zu können?
Ist Befriedigung einer Gier solch eine bestimmte Aufgabe? :mrgreen:


VoFiWG

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Samstag 17. Januar 2009, 22:51
von blackice
@vofiwg:
Öhm...nein! :-)
Ich kann bei meiner Frage die du zitiert hast jedenfalls nicht "hier" schreien. Trotzdem wollte ich den 901 haben.

@yonoconococomobla:
Ich verstehe dein Dilemma. Ich selbst habe lange mit dem 901 geliebäugelt, mir aber geschworen, nicht die Microsoftsteuer zu bezahlen. Zum Glück für mich brauchte ein Bekannter gerade eine Windowslizenz und das war für mich Ausrede genug. Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch die Blogs nach einem eventuellen Deutschlandtermin für die Linuxvariante abgrasen.

Mal etwas Geld für Sinnloses auszugeben ist nicht schlimm, solange man es sich leisten kann. Das wird dir die sammelnde Hälfte unserer Jäger&Sammler-Spezies bestätigen. Ob du dir einen weiteren EEE mit deinem geheimen Sparschwein unterm Bett leisten kannst, musst du selbst entscheiden.

Re: ...bin ich gierig?

VerfasstCOLON Sonntag 8. Februar 2009, 02:23
von yonoconococomobla
Ich habe das Teil gekauft.
Ich habe sogar mal alle aufgestellt, auch meinen Alten und ein Gruppenfoto gemacht.

aaaaaaaaaaber................der 900HD erfüllte dann hier auf dem heimischen Sofa
einfach nicht die Erwartungen die ich an das Teil hatte - schliesslich bin ich
inzwischen eee-pc1000H-verwöhnt:
-brilliantes Bild
-angenehme leise und bequem grosse Tastatur
-Gewicht ohnehin dasselbe

und beim 900HD?
- nur die halbe Helligkeit
- die Tastatur klappert echt
- die Tastatur ist nur für zierliche Frauenhände gedacht
- irgendwie war er langsamer....irgendwie

Ausserdem spürte ich leichte Ansätze aufkeimender Schizophrenie
in mir, als ich zwei Teile stehen hatte und mal hie rund mal da.
Ich kann das nicht.

Schweren Herzens gab ich ihn wieder zurück.
Schweren Herzen.


*schnief heul plärr*
Die kurzen Tage mit Dir waren dennoch schön....
ich habe Dich geliebt.
Glaub mir Kleines. Glaub mir.




yoconococomo