SMS Software für Windows und Linux

BUTTON_POST_REPLY
Scoty
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Dienstag 27. Januar 2009, 12:58
CONTACTCOLON

SMS Software für Windows und Linux

Beitrag von Scoty » Sonntag 7. Juni 2009, 15:39

Kennt jemand eine Software mit der man bei einen Netbook SMS Senden und Empfangen kann über das eingebaute UMTS Modem? Wenn möglich eine Gratis Lösung.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: SMS Software für Windows und Linux

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. Juni 2009, 15:51

So aus dem Handgelenk fällt mir da nichts ein, aber auf heise.de unter den Downloads sind einige Programme (auch kostenlos) aufgelistet.
Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Re: SMS Software für Windows und Linux

Beitrag von geronimo » Sonntag 7. Juni 2009, 17:49

Wie wär's damit : http://kmobiletools.org/

Mit "KMobileTools" kann man SMS am PC-Bildschirm lesen und schreiben und per
Knopfdruck eine Nummer aus dem Telefonbuch des Mobiltelefons anwählen.
Ausserdem lassen sich einige Daten von Mobiltelefonen, wie z.B. Signalstärke und
Akkuzustand abfragen.

LinuxUser Artikel dazu : http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/0 ... index.html

Gruß geronimo

Syphex
Neuling
BeiträgeCOLON 21
RegistriertCOLON Dienstag 8. April 2008, 17:00
WohnortCOLON Maintal

Re: SMS Software für Windows und Linux

Beitrag von Syphex » Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:56

Moin zusammen, muss den Thread nochmal beleben ^^

Bin auch auf der Suche nach einer SMS Software Lösung für den 1000H go. Hab auf meiner O2 Simkarte über 75 Euro an Bonus Guthaben, das ich per SMS verbrauchen will. Die Lösung in MWConn funktioniert bei mir irgendwie net wirklich zufriedenstellend, und die Suche in diversen Foren und Download Verzeichnissen brachte auch leider keinen Erfolg...

Nach Möglichkeit sollte die Software kostenlos sein, jedoch würde im zweifelsfall auch eine Bezahlsoftware gehen....

Achja, OS ist Win7 ;)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: SMS Software für Windows und Linux

Beitrag von iceWM » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:38

Hast Du schon mal bei den Gadgets geschaut?
Ich habe mir die einzelnen SMS-Gadgets zwar nicht angesehen aber das ist zumindest eine kostenlose Quelle.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste