Erste Erfahrungen vom 1005HGo

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 23. September 2009, 20:40
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Erste Erfahrungen vom 1005HGo

Beitrag von Erik_M » Sonntag 27. September 2009, 21:01

So nun ist es soweit das ich ein paar zeilen zu dem neuen 1005 HGo schreib..

Also ich habe mir letztens ein 18,4 zoll Acer Notebook gekauft und das ist mir einfach zugroß um es auf die beine zulegen oder irgendwo mit hinzunehmen, wollte es sowieso nur als Desktop-Ersatz. Da bin ich los in Media Markt und es war Liebe auf den ersten blick :D und etwas später am selben tag lag es dann in Weiß bei O² rum und da war klar das nehm ich gleich mit.
So jetzt habe ich es 3 tage getestet und bin sowas von begeistert, das ich es so schell nicht wieder hergebe ;)

Fazit: Ich finde es ist ein kleines MacBookPro von den funktionen her. Zum Beispiel der schwarze Rand um das Display und der rest Weiß (Mac Silber). Dann die Funktionen des Touchpad´s, also 1 Finger normal die Maus bewegen, 2 Finger Scrollen und 3 Finger (Links+Rechts) Seite vor und zurück. Desweiteren wie beim Ipod/MacBook 2 finger auseinander ziehen, Bilder/Firefox vergößern und verkleinern. Total perfekte Funktionen! Bisher ist das mein erstes Eee, jedoch hat meinem Kollege seine Schwester ein etwas älteres Eee und da sind die Funktionen noch nicht vorhanden. Die Geschwindigkeit ist auch einfach nur Spitze, man klickt und schon ist es da, bei manchen Programmen dauert es ein wenig, was aber auch ganz klar ist und beim großen auch nicht anders. Die Akku-Laufzeit war das entscheidente warum ich den Eee genommen habe, 1. Akkuladung hat 9 stunden gehalten und 2. hat 13 Stunden (wovon es ca 7 stunden angeschaltet nur rumstand)
bin mittlerweile auch lieber am kleinen als am großem ^^

was gibt es sonst noch zusagen!? Nachteile hab ich noch nicht feststellen können.. er hat sogar 3 USB anschlüße wie mein großes, okay die Boxen sind jetzt nicht so das gelbe vom Ei.. aber das ist auch nicht so das Problem..

Wie es jetzt mit den Spielen aussieht kann ich nicht sagen, weil es für mich nicht in Frage kommt. Benutze nur Office, Firefox, itunes und ICQ großteilig.

Also mehr fällt mir gerade nicht ein was ich noch schreiben könnte..

grüße
Eee PC 1005 HGO

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Erste Erfahrungen vom 1005HGo

Beitrag von iceWM » Sonntag 27. September 2009, 21:14

Danke für Deinen Bericht über Deine ersten Erfahrungen mit dem 1005HGO :D

Hast Du die UMTS-Fähigkeiten schon getestet? Wenn ja, wie sind die Übertragungsraten und die Verbindungsqualität?

Wenn Dir noch etwas Positives oder auch Negatives (gibts das?) einfällt, dann lass uns hier an Deiner Meinung teilhaben.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Beitrag von Erik_M » Sonntag 27. September 2009, 21:22

nein da bin gerade noch am testen..
hab zwar eine verbindung zum iphone, aber inet geht noch nicht.. morgen steck ich dann mal meine sim-karte rein
und teste das

*edit: ja genau, meine ersten erfahrungen ^^
Eee PC 1005 HGO

omega
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 29. September 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von omega » Dienstag 29. September 2009, 23:13

Hallo Erik,

Dein Erfahrungsbericht stimmt positiv, vielen Dank für Deine Eindrücke. Anbei zwei kurze Fragen zum Gerät:
1. Kannst Du irgendwo sehen, welche über Kapazität der Akku verfügt? 13h im Leerlauf sind schon ziemlich lang. Die wenigen Seiten, die den 1005hgo bislang aufführen, machen leider keine eindeutigen Angaben zum Akku.
2. Ist das Display spiegelnd? Ist es (trotzdem) gut ablesbar in hellem Licht?

Viele Grüße,
omega

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Beitrag von Erik_M » Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:07

Hey
also der akku hat 10,5 Volt 5800mah und 63 kW.
und ich erkenn alles super auf dem display.. selbst wenn ich fast komplett von der seite drauf schau

also und ich hab meine simkarte mal rein.. und meinen pin eingegeben, aber irgendwie konnte der noch keine verbindung aufbauen.. weis auch noch nicht wie ich weiter teste.. halt nochmal rein und probier.. oder muss ich da irgendwas beachten?

grüße
Eee PC 1005 HGO

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:46

Möglicherweise fehlen noch die Zugangsdaten wie z.B. APN, Zugangsnummer, Benutzername und Passwort.
Schau mal in der Verbindungssoftware unter den Einstellungen nach.
Forums-Samariter
Danke!

chk87
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chk87 » Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:39

Habe den 1005hgo auch habe einfach sim reingesteckt und den pinn eingegeben verbunden und läuft perfekt :D

chk87
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von chk87 » Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:50

Du musst die sim karte freischalten lassen

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Beitrag von Erik_M » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:24

für was freischalten lassen?
hab die ausm iphone einfach reingesteckt.. sollte doch gehen oder?
Eee PC 1005 HGO

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:48

Ich bin beim iphone nicht so auf dem laufenden. Sind die SIM-Karten nicht an das iphone gekoppelt?
Möglich das es deshalb nicht funktioniert.
Ansonsten fehlen dem eeePC sicher die Zugangsdaten zu T-Mobile.
Forums-Samariter
Danke!

chk87
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von chk87 » Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:20

Öffne den 3g Connection Manager dann Menü Einstellungen, Internet-Verbindungen, und dann neue Verbindung und den Assistenten folgen

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Beitrag von Erik_M » Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:45

achso na das hat ich gemacht, aber ging trd nicht..

und jetzt wenn ich die karte reinmach, nimmt der die schon garnicht mehr an.. kommt immer wieder nur bitte sim-karte in das gerät legen, obwohl die drin ist..

erst wenn das funktioniert, bestell ich mir eine neue.. wo t-mobile auch mittlerweile 30 euro verlangt
Eee PC 1005 HGO

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 1. Oktober 2009, 23:19

Hast Du eine andere SIM-Karte zum Testen?
Forums-Samariter
Danke!

Erik_M
Neuling
BeiträgeCOLON 12
WohnortCOLON Plauen
CONTACTCOLON

Beitrag von Erik_M » Samstag 3. Oktober 2009, 21:33

nein gerade nicht.. ich mach das demnächst mal bei nem kollege
Eee PC 1005 HGO

Arrakis
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Dienstag 20. Oktober 2009, 16:43

Beitrag von Arrakis » Dienstag 20. Oktober 2009, 17:37

Hallo Liebe Gemeinde,

heute bekam ich das Gerät von T-Mobile. Im Lieferumfang befand sich leider keine Recovery-DVD. Ein Anruf bei Asus ergab, dass sie vermehrt deswegen Anrufe erhalten, ihrer Auskunft nach legen sie die DVD dem Notebook bei, T-Mobile liefert sie aber ohne aus. Der Anruf bei T-Mobile ergab "ist nicht im Lieferumfang", sie sei auf der Festplatte, was meiner Ansicht nach Quatsch ist, hab auch nichts dergleichen gefunden. Hat jemand ebenfalls das Problem und weiß mir zu helfen?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu