Energieverwaltung / -sparpläne unter Win 7

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Energieverwaltung / -sparpläne unter Win 7

Beitrag von Sedge » Dienstag 8. Dezember 2009, 11:23

Zum Energiesparen hab ich einerseits die Super Hybrid engine, andererseits die Windows-eigenen Sparpläne (Linksklick auf das Batteriesymbol).

Das steht beimir meist auf "Ausbalanciert". Wenn ich aber wirklich mal sparen will stell ich da auf "Energiesparmodus". Augenscheinlichste Änderung ist die abgeschaltete Transparenz (bspw. ist die Taskleiste jetzt nicht mehr transparent).

Was sich aber nicht ändert, ist bspw. die Fensteranimation beim mini-/maximieren.

Wo kann ich das einstellen (dass die Animation nur im "Energeisparmodus" ausgeschalten ist, nicht aber in "Ausbalanciert") und: würde das überhaupt Sinn machen?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Energieverwaltung / -sparpläne unter Win 7

Beitrag von vofiwg » Dienstag 8. Dezember 2009, 14:40

OT: Wie hast du eigentlich die SHE zum Laufen bekommen? Bei mir bricht deren Start mit der Fehlermeldung "Falsche BIOS-Version" ab.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sedge » Dienstag 8. Dezember 2009, 18:14

Bild

http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 548#p59400

Vermutlich habe ich die "richtige" BIOS-Version? Ich schau nachher mal nach welche ich hab....

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 8. Dezember 2009, 21:26

Ich glaube das ein Abschalten der Fensteranimationen, wenn überhaupt, eine kaum spürbare Verlängerung der Laufzeit führt.
Viel mehr bringt da grundsätzlich die Reduzierung der Helligkeit, Lautstärke, WLAN usw.

In den Energieoptionen wüsste ich jetzt nicht wo man die Animationen, abhängig vom Modus, ein-/ausschalten kann. Wenn es geht, ist es gut versteckt :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Dienstag 8. Dezember 2009, 21:34

Nuja, die Transparenz ist ja schonmal ausgeschalten. Das macht (vermute ich) schon bissi was aus...

Und ich glaub, dass die passive Kühlung (bevor der Lüfter hochschaltet wird die CPU runtergetaktet) beim "Energiesparmodus" schon was ausmacht....

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:20

Sedge hat geschriebenCOLONBild

http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 548#p59400

Vermutlich habe ich die "richtige" BIOS-Version? Ich schau nachher mal nach welche ich hab....
Bei mir läuft die ACPI Bios Revision 1305 von 12/30/08, EC Firmaware Version EPCB-017.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu