Instant Key

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ultima_dp
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 17:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Instant Key

Beitrag von Ultima_dp » Sonntag 12. Oktober 2008, 13:59

Hat jemand ne Idee, wie ich den 'Instant Key 4' mit der Option "Kamera aktivieren/deaktivieren" belegen kann? Man kann ja nur .exe-Dateien auswählen, aber da muss es doch irgendwie einen Weg geben... oder?

Dosenblech
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Dienstag 23. September 2008, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Instant Key

Beitrag von Dosenblech » Sonntag 12. Oktober 2008, 16:25

Du hast doch eigentlich die Lösung schon genannt... - belege die 4. Taste mit dem
ausführenden Programm "ECap.exe". Bei mir zu finden über C:\Programme\ECAP\ECap.exe

...oder suchst Du nach einer Lösung, per Tastendruck die Kamera auch wieder zu deaktivieren?
- in diesem Fall habe ich leider auch keine Idee. :?

Schöne Sonntag :)
Markus

Ultima_dp
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 17:30

Beitrag von Ultima_dp » Sonntag 12. Oktober 2008, 18:23

Mal davon abgesehen, dass ich mit der genannten .exe die Kamera nicht aktivieren kann...

Ich will die Kamera mit dem Instant Key aktivieren und deaktivieren können. so, wie ich es oben geschrieben hab...

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Beitrag von anarchy13 » Sonntag 12. Oktober 2008, 18:48

...die kamera aktiviert sich automatisch, sobald ein programm mit ihr arbeiten will?!
there is no real life, there's only AFK!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Sonntag 12. Oktober 2008, 18:50

Genau... alles andere macht doch sowieso keinen Sinn.
Ergo: kannst du auf instantkey 4 deine Video-/WebCam-Software legen
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:34

Ich habe soeben probiert ob sich die Webcam wirklich mittels einer Anwendung wie ECap aktivieren lässt: Das Ergebnis ist NEIN!

Testkonfiguration: 901er, Webcam im BIOS eingeschalten, per ASTray deaktivert, und dann ECap gestartet. Erwartungsgemäß hat das zur Fehlermeldung geführt, die dafür notwendige Hardware sei nicht verfügbar.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Sonntag 12. Oktober 2008, 19:51

Ist die WebCam bei default nicht aktiviert?
Meines Wissens schon.
Wenn dem so ist, dann funktioniert das auch mit dem Programm.
LG
MadIQ

So130708mod

Dosenblech
Neuling
BeiträgeCOLON 14

Beitrag von Dosenblech » Montag 13. Oktober 2008, 18:04

Ultima_dp hat geschriebenCOLONMal davon abgesehen, dass ich mit der genannten .exe die Kamera nicht aktivieren kann...

Ich will die Kamera mit dem Instant Key aktivieren und deaktivieren können. so, wie ich es oben geschrieben hab...

hallo...
also meine Kamera läßt sich mit dieser .exe definitiv aktivieren.(ECAP.exe)
Einfach im Reiter INSTANT KEY 4 auf diese Datei verweisen.
(dies als Hinweis für diejenigen, denen die Aktivierung schon mal weiterhilft - Abschalten eben durch
das normale "X" am oberen rechten Eck des Kamera-Fensters)

- aber egal, denn Du möchtest ja auch deaktivieren auf Knopfdruck ... :wink:

LG
Markus

Dosenblech
Neuling
BeiträgeCOLON 14

Beitrag von Dosenblech » Montag 13. Oktober 2008, 18:23

Ich bin ein wenig irritiert über die Weigerung einiger Teilnehmer hier zu glauben, dass es
nicht möglich ist, über den Verweis auf das Kamera-Programm ECAP.exe die Kamera zu starten :roll:

Vielleicht hat es mit meinem Update auf BIOS 1103 zu tun?!
Damals musste ich explizit (im BIOS) über
Onboard Devices Configuration -> Onboard Camera -> auf ENABLED stellen (nach Update erst mal Disable)

Na ja...aber egal... - bei mir geht's :|

Markus

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Montag 13. Oktober 2008, 18:24

Dosenblech hat geschriebenCOLON- aber egal, denn Du möchtest ja auch deaktivieren auf Knopfdruck ...
Das geht doch auch : [Alt]+[F4] wie bei jedem Programm :roll:
LG
MadIQ

So130708mod

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Montag 13. Oktober 2008, 23:18

Also irgendwie scheinen einige hier nicht begreifen zu wollen, worum es dem Thread-Eröffner geht: Er möchte sein Webcam per Schnellstarttaste (de)aktivieren und nicht eine bereits aktivierte Webcam verwenden können. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!

Aktiviere ich eine Webcam, so verbaucht diese Energie, gleich ob ich deren Arbeitsleistung (zum B. mit ECap) gerade nutze oder nicht. Gleiches gilt für das WLAN-Modul. Und wenn nun jemand das ASTray-Tool nicht verwenden möchte, wäre es natürlich angenehm, die (De)Aktivierung der Webcam sowie des WLAN-Moduls per Schnellstarttaste zu erledigen. Allerdings müsste dafür irgendwer ein kleines Programm schreiben, das bei jedem Tastendruck auf eine Schnellstarttaste den Zustand der entsprechenden Hardware ändert.

So lange wir so ein Programm nicht finden bzw. es niemand entwickelt, wird der Wunsch des Thread-Eröffners und vieler anderer leider unerfüllt bleiben.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Beitrag von Sedge » Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:14

Es ist demnach also auch nicht möglich, einen bestimmten VPNclient-Eintrag per Instant Key zu starten?

vpn.exe ist kein Problem. Wenn aber die nötigen Parameter dahinter stehen (-c etc.) startet per Instat Key wieder nur der Client.

Das ist normal, oder lässt sich einrichten?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu