Wie mit dem Eee zu Hause im Netzwerk drucken ?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EeeNewby
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Donnerstag 27. November 2008, 13:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie mit dem Eee zu Hause im Netzwerk drucken ?

Beitrag von EeeNewby » Sonntag 14. Dezember 2008, 17:29

Servus,

ich habe zu Hause einen Destop mit angeschlossenem Drucker und den Eee mit dem ich gemeinsam
mit dem Desktop per Wireless Lan ins Internet gehe. Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Eee auch auf
dem Drucker zu drucken ? Falls ja wäre ich dankbar über eine Anleitung wie ich vorzugehen habe um
dies zu bewerkstelligen.

Andy
:)

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Re: Wie mit dem Eee zu Hause im Netzwerk drucken ?

Beitrag von Andreas Harder » Sonntag 14. Dezember 2008, 17:34

ich gehe davon aus du hast auf deinem desktop und dem eee jeweils ein xp ?
dann gib auf dem desktop den drucker im netzwerk frei und binde den freigabenamen auf dem eee als netzwerkdrucker ein.
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

EeeNewby
Neuling
BeiträgeCOLON 9
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EeeNewby » Sonntag 14. Dezember 2008, 18:10

Hallo Andreas

zuerst danke für die Antwort, klingt alles ziemlich logisch doch leider bin
ich net ganz so fit wie du dir vorstellst im freigeben usw. :D
könntest das bitte etwas detalierter ausführen ?
vielen dank :wink:

p.s. ja auf beidem ist xp das betriebssystem

andy

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Sonntag 14. Dezember 2008, 18:13

besser als ich es je erklären könnte macht das microsoft in folgender ANLEITUNG.
zumal hier der netzwerkdrucker nur ein kleines thema ist und bei bedarf die anderen themen ebenfalls einfach erschlossen werden können-
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

EeeNewby
Neuling
BeiträgeCOLON 9

Beitrag von EeeNewby » Montag 15. Dezember 2008, 18:32

Hat geklappt Andreas - Vielen Dank für die Hilfestellung :wink:

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Montag 15. Dezember 2008, 19:21

kein problem, ich hab die hilfe ja nur verlinkt :)
gruss
andreas

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu