Support DVD oder CD?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sellfish
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 15. Mai 2009, 19:50
WohnortCOLON nahe Wetzlar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Support DVD oder CD?

Beitrag von Sellfish » Samstag 23. Mai 2009, 17:13

Servus,

da mein Eee PC 1000HE am Montag eintrudelt würde ich ganz gerne wissen, ob die mitgelieferte Support Disc (für Treiber und co.) eine CD oder eine DVD ist?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Sellfish - der hier sicher bald mit einigen Fragen aufwartet ;>
ASUS EeePC 1000HE 'white' - 2GB PC5300 - CPU @ 1.97GHz - XP Pro. SP3 Vista Inspirat

freak1704
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 88
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 12:31
WohnortCOLON 127.0.0.1
CONTACTCOLON

Re: Support DVD oder CD?

Beitrag von freak1704 » Samstag 23. Mai 2009, 19:13

Afaik sollte eine DVD mit dem Recovery Image und eine CD mit Treibern und einem Tool, um die DVD von einem USB Stick zu installieren können dabei sein.
Die EU-Bildungsminister warnen:
Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Eee PC 901 GO in perlweiß mit schönem Skin von skins4u.de, 2GB RAM, XP Pro SP3 Darkside Edition, 32GB RunCore SSD und web'n'walk Connect L SIM-Karte

Sellfish
Neuling
BeiträgeCOLON 5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sellfish » Samstag 23. Mai 2009, 19:57

Danke... aber dann lass ich doch die Finger von einem externen Laufwerk. Kann ja alles als Image auf den Eee bringen od. ebend mittels USB-Stick installieren.

Jetzt muss ich dafür nur nochmal die Anleitung finden :lol:
ASUS EeePC 1000HE 'white' - 2GB PC5300 - CPU @ 1.97GHz - XP Pro. SP3 Vista Inspirat

freak1704
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 88
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 12:31
WohnortCOLON 127.0.0.1
CONTACTCOLON

Beitrag von freak1704 » Sonntag 24. Mai 2009, 22:54

Richtig. Ein externes Laufwerk ist nicht wirklich notwendig, solange man noch einen anderen Rechner mit Laufwerk zur Verfügung hat.

Tip: mit einem U3-Stick kann man ein CD oder DVD-Laufwerk emulieren, so daß man CD und DVD-Images direkt mounten kann. Ideal für Neuinstallationen oder Spielereien mit Live-Systemen.

Für eine Laufwerksemulation unter Windoof empfehle ich die Daemon-Tools 3.47.

[€dit: Schlechtschreibung korrigiert]
Die EU-Bildungsminister warnen:
Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Eee PC 901 GO in perlweiß mit schönem Skin von skins4u.de, 2GB RAM, XP Pro SP3 Darkside Edition, 32GB RunCore SSD und web'n'walk Connect L SIM-Karte

Sellfish
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von Sellfish » Samstag 30. Mai 2009, 16:04

Joa, meine ganzen U3 Sticks (3 an der Zahl) leisten mir gute Dienste.
Wobei ich die Stick-eigene Bootfähigkeit nicht wirklich nutzen konnte. WinInstallFromUSB (oder wie das heißt) hat mir jedoch geholfen.
Mit DT und ImgBurn löst man dann die restlichen Probleme.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu