EEE Recovery von HDD

BUTTON_POST_REPLY
ratchet94
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 14:47

EEE Recovery von HDD

Beitrag von ratchet94 » Sonntag 21. Juni 2009, 14:54

Hallo Leute!
Habe gestern bei nem Freund von mir gesehen, dass er eine Funktion im BIOS hat, sein System von der Festplatte aus wieder in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen!
Außerdem habe ich bei meinem EEE auch schon die Partition "PE" gefunden!
Also dachte ich mir "Probieren wir es doch mal aus!" und startete neu, dabei hämmerte ich auf der Tastatur rum (Mit der linken Hand F1 hämmern, mit der rechten hand über die F-Tasten F3-F12 "reiben").
Und siehe da, ich war in einem Menü was folgendes beim Laden gesagt hat: "Starting Windows Preinstallation Environment". :shock:
Im Internet finde ich rein gar nichts über dieses menü, komme auch jetzt dummerweise nicht mehr da rein (keine Ahnung warum, wenn es noch mal klappt, mach ich ein paar bilder!).
Ich hoffe, dass ihr mir glaubt (mein Freund hätte es auch nicht geglaubt, wenn er es nicht selber gesehen hätte!
Hat einer von euch das auch schon mal rausgefunden?
WEnn ja, sagt mir bitte wie :D
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: EEE Recovery von HDD

Beitrag von MadIQ » Sonntag 21. Juni 2009, 15:04

Das was du meinst ist wohl die Taste [F9].
Damit läßt sich bei den eeePCs der Auslieferungszusatnd wieder herstellen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

ratchet94
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 14:47

Re: EEE Recovery von HDD

Beitrag von ratchet94 » Sonntag 21. Juni 2009, 15:08

Das habe ich schon sehr oft gelesen, aber das geht bei mir nicht :(
Naja ich probiers jetzt noch n paar mal ^^
PS: Boot Booster ist deaktiviert!
PPS: Kann ich irgendwie testen, ob F9 noch geht? Vielleicht hab ich sie ja kaputt gemacht!
PPPS: Hab jetzt mithilfe von osk rausgefunden, dass F9 geht!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: EEE Recovery von HDD

Beitrag von MadIQ » Sonntag 21. Juni 2009, 15:23

Wenn du irgendwann einmal neu installiert hast und hierbei alle Partitionen gelöscht und neu formatiert hast, dann ist selbstverständlich auch diese Wiederherstellung weg, da sich diese auf einer (versteckten) Partition befunden hat.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

ratchet94
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 14:47

Re: EEE Recovery von HDD

Beitrag von ratchet94 » Sonntag 21. Juni 2009, 15:24

Das mit dem Rausfinden war ja gestern!
Und gestern abend gings schon nicht mehr! :oops:
Hat es vllt. damit zu tun, dass ich die partition sichtbar gemacht hab?
Es geht jetzt JUHU, hatte meine zweite ntfs patition gelöscht um linux draufzumachen, hatte es jedoch doch noch nicht installiert!
Also extended-partition gelöscht, wieder ne NTFS-Partition erstellt, PE-partition hidden und fertig, jetzt gehts mit F9!
Danke für den Tipp mit F9! :D :D
PS: Frage mich, warum es trotzdem einmal geklappt hat o.O

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste