Netbook Bluetooth verb. mit HifiAnlage

BUTTON_POST_REPLY
hiermailen
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Juni 2009, 19:34

Netbook Bluetooth verb. mit HifiAnlage

Beitrag von hiermailen » Mittwoch 24. Juni 2009, 19:36

Hallo an Alle,
ich hoffe das ist der richte Beriech für mein Problem.

Erstmal:
Ich hab ein Asus EEE 1000he mit einem ich glaub broadcom bluetooth chip.
an meiner stereo anlage hab ich einen:
Bluetooth Audio Receiver von Bluewalker BW-HF02 mit einem laut Hersteller CSR-Bluetoothchip.

Zur Verbindung hab ich die aktuellste Software von BlueSoleil.

Mein Ziel: Musik vom eee auf die stereoanlage zu übertragen!

ich hab mit hilfe der software den receiver gekoppelt, jetzt hab ich 2 services:
Serieller Bluetooth Port und Advanced Audio Verbindung

die serielle verbindung funktioniert die blaue led am reseiver leutet auf, in der software übersicht hab ich in der mittte mein system und am rand den receiver als köpfhörer.

möchte ich nun eine advanced audio verbindung anklicken um musik zu übertragen, heisst es jedesmal bluetooth audio verbindung fehlgeschlagen ...usw.

die led am gerät ist aus. ich habe auch schon die aktuellste bluetooth treiber und auch des öfteren ge-und entkoppelt.

nun weiß ich leider keinen rat, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


von aiptek der reseiver hersteller kam auf mein problem folgende antwort:

Hallo,
unser Bluetooth Receiver arbeitet mit einem CSR-Bluetoothchip, dieser muß von der Handy-Bluetooth-Hardware und Handy-Bluetooth-Software unterstützt werden. Wenn ihr Handy mit einem Broadcom-Bluetoothchip arbeitet, kann es sein dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Bitte installieren auf der Bluetooth-Senderseite ( z.B. Notebook, Handy) die neuste Bluetooth Software oder Firmware.


was meint ihr?

vielen dank

hiermailen
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Juni 2009, 19:34

Re: Netbook Bluetooth verb. mit HifiAnlage

Beitrag von hiermailen » Freitag 26. Juni 2009, 17:26

weiß niemand rat?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Netbook Bluetooth verb. mit HifiAnlage

Beitrag von iceWM » Freitag 26. Juni 2009, 22:59

Ich kenne zwar den Receiver nicht, aber ich würde darauf tippen das er kein AD2P unterstützt oder das es ein Problem mit unterschiedlichen Bluetooth-Versionen und/oder unterschiedlichen Stacks ist.

Mehr kann ich leider nicht zur Klärung des Problems beitragen. :(
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste