Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Boot

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
MCXSC
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 27. Juni 2009, 17:15
WohnortCOLON NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Boot

Beitrag von MCXSC » Sonntag 28. Juni 2009, 05:39

Hi Leute,

ich weiß, das Problem findet man häufig, aber meistens sind nur die 900er das Thema. Ich habe das Problem, dass auf meinem 1008HA Windows 7 ganz normal bootet und sich dann aber nur ein schwarzer Bildschirm wiederfindet - laut Lampe arbeitet die Festplatte die ganze Zeit über. Abhilfe schafft hier "Standby an - Standby aus", wonach ich zum Anmeldebildschirm gelange.

Bei dem 900ern war wohl das BIOS der Schuldige. Bei mir ist es aber, meine ich herausgefunden zu haben, der Treiber für die Grafikkarte, sprich dieser "Intel [...] WDDM 1.0 Prerelease"-Treiber. Dieser wurde zwar über Windows Update erst eingereicht, direkt nach der Installation war es aber das gleiche Problem - ob WDDM 1.0 da auch schon bei war (meine gelesen zu haben, das der Treiber W7-Standard ist). Deinstalliere ich nun diesen Treiber (und damit Aero, eine anständige Auflösung, etc.) startet W7 ganz normal - allerdings installiert W7 automatisch wieder WDDM 1.0 Prerelease. (Was eigentlich nicht weiter tragisch ist, eine Alternative habe ich nicht).

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hafe vun,
MCXSC
Bild

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Boot

Beitrag von iceWM » Sonntag 28. Juni 2009, 17:17

Das könnte ein ahnliches Problem sein wie hier: Vista und Schwarzes Bild nach Booten ? geht aber ? Hilfe
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste