einschalten

BUTTON_POST_REPLY
ceha
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 7. Juli 2009, 11:56

einschalten

Beitrag von ceha » Dienstag 7. Juli 2009, 12:03

Hallo Gemeinde,
nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber wie bekomme ich es hin, dass mein eee startet (bootet) wenn ich den Deckel öffne? Ich möchte nicht jedes Mal den (blau leuchtenden) Knopf rechts oben drücken müssen.
Habe beim googeln nichts gefunden...

Der umgekehrte Weg (Ruhezustand beim Schließen des Deckels) geht ja auch! Von selbst!

Cheers

ceha

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: einschalten

Beitrag von iceWM » Dienstag 7. Juli 2009, 20:49

Ohne umfangreiche Umbauarbeiten wird das leider nicht funktionieren.
Eine "relativ einfache" Lösung wäre den Taster nach vorne zu verlegen.
Hier hat das schon mal jemand gemacht.
Wie Taster verlegen

Der Ruhezustand, beim schließen des Deckels, wird durch einem Magneten im Deckel und einem Reedkontakt ausgelöst.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste