2 probleme mit eee pc

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
faustus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 4. Juli 2009, 20:25
WohnortCOLON Düsseldorf
CONTACTCOLON

2 probleme mit eee pc

Beitrag von faustus » Freitag 17. Juli 2009, 22:23

hallo
ich hab da 2 probleme die ich so net gelöst bekomm.

1.
immer wenn ich surfe oder auch spiele wir mein cpu um die 60 grad warm, seit heute erreicht mein cpu kaum die 50 grad,egal was ich auch mache. aufeinma 10 grad kühler ???
find ich komisch.

2.
ich hab mein desing auf win klassik gestellt um max leistung zu haben. aber immer wenn ich mein netbook neu starte ist das xp desing an. das ständige ändern geht mir ja schon aufm sack.
das problem is aber auch erst seit kurzem.
EDIT - ach der bildschirmschoner geht auch wieder an obwohl ich den immer aus mache

zu1
is mein cpu schrott ? kommt der net mehr auf leistung und daher nicht mehr auf die gewohnte temperatur ??

zu2
ja kp was ich da sagen soll, geht mir halt auf die eier.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von iceWM » Freitag 17. Juli 2009, 23:00

Zu 1.
Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei Dir ist aber hier ist es kühler als in den letzten Tagen. Das dürfte dann schon mal ein paar Grad unterschied bei der CPU-Themperatur machen.
Das von Dir eingestellte Klassik Design belastet die CPU/GPU auch etwas geringer, das dann auch noch mal ein paar Grad CPU-Themperatur ausmacht.
Hast Du vielleicht die Super Hybrid Engine auf Auto Mode oder Power Saving Mode umgestellt?
Kannst Du denn einen Leistungsverlust beim Spielen feststellen?

Zu 2.
Ich habe auch das Design auf Klassik eingestellt und es ist auch nach einem Windows Neustart noch eingestellt.
Hast Du eine Software installiert die die Designs verwaltet?
Zum Bildschirmschoner: Hast Du unter Bildschirmschoner [Kein] eingestellt?

Hast Du eigentlich keine Schmerzen im Schritt, wenn dir alles auf den Sack oder die Eier geht? :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von vofiwg » Freitag 17. Juli 2009, 23:19

Vielleicht solltest Du den EeePC nicht auf dem Schoß abstellen, denn
  1. ist das möglicherweise der Grund, dass die Temperatur der CPU nicht mehr so hoch wird,
  2. ist das schlecht, solltest Du irgendwann mal Kinder haben wollen,
  3. geht Dir das dann nicht mehr auf den Sack.
:wink:


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

faustus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 4. Juli 2009, 20:25
WohnortCOLON Düsseldorf
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von faustus » Freitag 17. Juli 2009, 23:24

das wetter hier is schon so mit bedacht bei meiner cpu temp, desing software habe ich net druff.
ja bildschirmschoner is auf [kein] und der pc läuft immer auf powersavingmode.weil ich nich gerne über 65 grad kommen will und im highmodus kommt der normal immer drüber.

aber ich glaub ich habs gelöst das problem, sicher bin ich mir aber net.

ich hab einfach ma die festplatten defrakmentiert und aufeinma kommt der cpu auf gewohnte temp.
das ding mit den desings, werde ich feststellen wenn ich den pc paar ma neu gestartet hab.

kann das echt nur an einer frakmentierter platte liegen ?? :roll:

[EDIT]

echt lustig, das defrakmentieren hat wohl alle 2 probleme gelöst. iwie is dat komisch oder nich ?!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von iceWM » Freitag 17. Juli 2009, 23:43

Das ist nicht komisch da ich meine Fernheilungkräfte eingesetzt habe :wink:

Im Ernst:
Eigentlich hat das defragmentieren bzw. der Grad der Fragmentierung nichts mit dem Design-/Bilschirmschoner Problem zu tun.
Lediglich bei der Themperaturentwicklung spielt der Grad der Fragmentierung eine Rolle. Je stärker die Fragmentierung ist umso mehr hat die Festplatte zu arbeiten und umso höher deren Themperaturentwicklung.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

faustus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 4. Juli 2009, 20:25
WohnortCOLON Düsseldorf
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von faustus » Samstag 18. Juli 2009, 00:54

ja um die hhd gings ja eh nich und ich glaub du hast mein problem auch nich ganz verstanden.

ich hab mich ja anfangs gewundert warum die cpu temp so niedrig is, normal hatte ich immer hohere gehabt und ich hab schon befüürchtet das der cpu ein knacks weg hat und nicht mehr auf voller leistung fährt, daher kommt der auch nicht auf temperatur.

so und jetzt hab ich defraktmentiert und die cpu (nich hdd) temp is wieder normal wie die immer war

und und das mit den desing, ja kp is seit dem defrakmentiern nich mehr vorgekommen und ich hab eben den pc 2 ma neugestartet. aber ich denk ma das war nur zufall und das kommt wieder.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von iceWM » Samstag 18. Juli 2009, 08:40

Ich habe das Problem sehr wohl verstanden.
Dir scheinen jedoch einige Zusammenhänge nicht ganz klar zu sein :wink:
In einem Computer (Netbook, Notebook, Desktop) produziert nicht nur die CPU Abwärme. Auch die GPU, HDD, eigentlich die gesamte Elektronik trägt zur Gesamtthemperatur bei. Dabei beeinflussen sich die Einzelthemperaturen auch gegenseitig.
Wenn also die HDD wegen ihrer Fragmentierung mehr Wärme produziert, schlägt sich das auch auf die Themperatur der CPU nieder und umgekehrt. Dies ist umso ausgeprägter je kleiner das Gehäuse ist und die einzelnen Komponenten sehr nahe beieinander liegen.
faustus hat geschriebenCOLON...ich hab schon befüürchtet das der cpu ein knacks weg hat und nicht mehr auf voller leistung fährt...
Du schreibst das Du die CPU im Power Saving Mode betreibst. Da musst Du Dich nicht wundern wenn Die CPU nicht die volle Leistung/Themperatur erreicht.
faustus hat geschriebenCOLON...der pc läuft immer auf powersavingmode.weil ich nich gerne über 65 grad kommen will und im highmodus kommt der normal immer drüber...
Zur Super Hybrid Engine gibt es hier einen interessanten Thread:
Vorstellung Super Hybrid + Benchmarks
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

faustus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 4. Juli 2009, 20:25
WohnortCOLON Düsseldorf
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von faustus » Samstag 18. Juli 2009, 10:45

ich hab aber mein netbook immer aufm saving modus, daher sind die temps ja immer gleich.

und gestern vor dem defrakmentieren, solte ja die hdd wärmer sein weil sie frakmentiert war, der cpu war aber ungewöhlich kühl.
jetzt hat die hdd auch 5 grad an temp verloren und der cpu is wieder auf normal temp.nachm defrak...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von iceWM » Samstag 18. Juli 2009, 16:07

faustus hat geschriebenCOLONich hab aber mein netbook immer aufm saving modus, daher sind die temps ja immer gleich.
Bist Du sicher? Hier hast Du etwas anderes zu den Themperaturen geschrieben:
faustus hat geschriebenCOLONIch benutze das Programm Everrest ultimat um die temp auszulesen, wenn ich so im leerlauf bin
hat der so 35-50 Grad, je nach Wetter Temeratur. Heut is es hier sehr heiss daher hab ich 48 grad im leerlauf.
jetzt wo ich hier schreib sind 60 grad drin, beim wow zocken geht so 65-67 grad.
trotz kühlplatte, wo ich denk die bringt rein garnichts.
Das sieht mir aber nicht nach immer gleichen Themperaturen aus. :wink:
faustus hat geschriebenCOLONund gestern vor dem defrakmentieren, solte ja die hdd wärmer sein weil sie frakmentiert war, der cpu war aber ungewöhlich kühl.
jetzt hat die hdd auch 5 grad an temp verloren und der cpu is wieder auf normal temp.nachm defrak...
Dann ist ja jetzt alles gut, oder?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

faustus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 57
RegistriertCOLON Samstag 4. Juli 2009, 20:25
WohnortCOLON Düsseldorf
CONTACTCOLON

Re: 2 probleme mit eee pc

Beitrag von faustus » Sonntag 19. Juli 2009, 16:49

naja die probleme sind wieder aufgetaucht,alle beide. und ich hab via recovery xp neu druff gemacht.
wenn ich wieder so probs hab geh ich die kiste umtauschen.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste