Wlan Leitung wird nicht gefunden

BUTTON_POST_REPLY
mahina0308
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 31. Juli 2009, 19:31

Wlan Leitung wird nicht gefunden

Beitrag von mahina0308 » Freitag 31. Juli 2009, 19:39

Mein Problem ist folgendes benutze ich den Laptop mit Netzwerkkabel gehts ins Internet.Bei der Wlanverbindung findet es die Verbindung in der Auflistung,aber sobald ich es damit verbinden möchte ,zeigt er an das die Leitung angeblich ausser Reichweite(es sind 100% Wlan Empfang) wäre.Bei einem anderen Notebook gehts hier ohne Probleme.An was liegt das den???Wo anders gehts über Wlan mit dem Laptop auch ohne Probleme(andere Orte) nur hier nicht. Haben den Asus Eee PC 1005HA-H Win XP
Von hier aus gibt es eine Wlan Verbindung von unsere Stadt da kann ich mich mit dem Laptop auch einwählen
Habe echt keine Idee mehr , würde mich über Antworten freuen

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Wlan Leitung wird nicht gefunden

Beitrag von iceWM » Freitag 31. Juli 2009, 22:13

So auf Anhieb fällt mir dazu folgendes ein:
  1. Der eeePC ist zu nah am WLAN-Roter. Das hört sich zunächst seltsam an, kann aber die Ursache sein. Wenn der Abstand zu gering ist, kann es zum Übersteuern der WLAN-Karte kommen.
  2. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob es dort entsprechende Fehlermeldungen gibt.
    Start -> Enstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
  3. Der Router und die WLAN-Karte des eeePCs können nicht miteinander. Welchen Router besitzt Du?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

mahina0308
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 31. Juli 2009, 19:31

Re: Wlan Leitung wird nicht gefunden

Beitrag von mahina0308 » Samstag 1. August 2009, 06:32

T-com speedport w 700 v

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Wlan Leitung wird nicht gefunden

Beitrag von iceWM » Samstag 1. August 2009, 16:53

Am Speedport sollte es nicht liegen. Meine drei eeePCs funktionieren auch einwandfrei über einen Speedport Router.
Was sagt die Ereignisanzeige?
Hast Du irgendwelche Treiber installiert?
Ist der Treiber für die WLAN-Karte aktuell?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste