[gelöst] Black Screen....

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LouAnn
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 1. September 2009, 16:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[gelöst] Black Screen....

Beitrag von LouAnn » Dienstag 1. September 2009, 16:36

Hallo ihr Lieben,

wenn ich meinen PC einschalte habe ich sofort einen black Screen mit blinkendem weißen Cursor..... Er bootet weder mit der Support CD noch über Usb Stick....
Ich wollte ihn gestern neu aufsetzten, jedoch passierte eine Zeitlang nichts und als ich ihn ausschaltete, waren bunte Fenster in denen Zahlen liefen.... was genau das war, weiß ich leider nicht, denn ich hatte ja schon aus gedrückt. Seitdem habe ich dieses Problem.

Was kann ich machen?

GlG
LouAnn
Zuletzt geändert von 1 am LouAnn, insgesamt 0-mal geändert.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Black Screen....

Beitrag von iceWM » Dienstag 1. September 2009, 17:10

Willkommen im Forum!

Das hört sich für mich nach einem Hardware-Problem an.
Kommst Du ins BIOS (F2) und wird dort die Festplatte erkannt/angezeigt?
Welche Einträge werden angezeigt wenn Du mit ESC das Bootmenü aufrufst?
Hast Du schon versucht im BIOS (F2) die Bootreihenfolge zu ändern?

Weitere Informationen zum aufrufen des BIOS/Startmenüs findest Du im Thread Häufig gestellte Fragen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

LouAnn
BeiträgeCOLON 3
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Black Screen....

Beitrag von LouAnn » Dienstag 1. September 2009, 17:14

also ins BIOS bin ich jetzt nach dem reset gekommen.... F9 funktioniert nicht....

Ja, die Festplatte wird erkannt und gerade versuche ich von usb zu starten - werde dort die support cd, das iso-image drauf machen (keine ahnung ob das funktioniert, so gut kenn ich mich einfach nicht aus).

Ich lese immer wieder was mit ubuntu...... was würde mir das bringen?

übrigens, wenn ich das Bios verlasse und der pc neustartet, kommt wieder black screen

LouAnn
BeiträgeCOLON 3

Re: [gelöst] Black Screen....

Beitrag von LouAnn » Dienstag 1. September 2009, 17:59

Also eigentlich ganz einfach gewesen.....

Mit reset ins Bios - dann die Boot Priorität auf USB umstellen und dann das DvD Laufwerk anschließen, cd einlegen, im BIOS auf Exit und Save Change, ESC gedrückt halten......

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [gelöst] Black Screen....

Beitrag von iceWM » Dienstag 1. September 2009, 18:03

Freut mich das es funktioniert hat :D

Dann war ja mein Tipp mit der Bootreihenfolge nicht ganz falsch.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu